Welches B85 Board ?

Humm. Also das Biostar Hi-Fi B85N 3D ist ab €65,26 zu haben laut Geizhals. Welchen Formfaktor soll den haben? Ich würde zumindest eins nehmen wass ein paar kleine Kühlkörper auf den Spawas hat. z.B. Produktvergleich MSI H97 PC-Mate (7850-005R), ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland wenns günstig sein müsste, kanns auch so nen abgespeckter Chipsatz sein ASRock H81M BTC (90-MXGU80-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) oder solls ITX sein?

Zuletzt bearbeitet:
Form faktor wäre Micro ATX von vorteil für das spätere kleinere gehäuse evtl. mehr als 2 Ram module und die 270X kommen eh nicht rauf also auch keine Wlan karte oder ähnliches

was ich mich aber bei den Asrock boards frage, warum der MOlex anschluss am Board ?

Der Molex ist da um für starke Karten mehr Strom auf den PCI geben zu können, damit da die Spannung stabil drüber kommt. Ist aber unnötig, bzw. eigentlich sinnlos, weil über den PCIe auch nur 75W gezogen werden sollen und es an sich nur Sinn macht bei mehreren Karten im SLI/CF mit solchen Karten wie ner MSI 290X Lightning draufpackt, die bei 450Watt rumpeaked im OC. Als Wewrbeversprechen wird es benutzt um Bitcoin Multi-Miner zu basteln. Halt ich aber für Käse. Und auf so nem Board denke ich ist die Idee auch nicht allzu prall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück