Welches B150 Mainboard ?

Asoneyl

Kabelverknoter(in)
Hallo , zurzeit bin ich am nachdenken welches B150 Mainboard ich kaufen soll .... ich habe an das Gigabyte b150 h3dp gedacht aber bin mir nicht sicher ..... es sollte nicht über 90 euro kosten... welches ist den eines der besten b150 mainboard ?
wäre cool wenn ihr mir da die besten nennen könnte die man sich kaufen sollte ...

Danke

Ich kenn mich da ja nicht so aus aber Reicht die Anzahl bei diesem board den : 8634358 - ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151

also ist da alles wichtige dort ?

So ich hab jetzt mal mein Setup wie ich es kaufen würde zusammengestellt : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wäre cool wenn ihr mir sagen könnten ob das alles zusammenpasst, das Gehäuse gross genug ist und was ihr davon allgemein so haltet ! Mein Budget ist 900 euro und die restlichen 35 euro gehen für windows drauf.

ich freue mich auf eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer empfielt den Freezer 7 sehr? Habe ich noch nirgendwo gesehen als Empfehlung.
Nimm die paar Euro die du sparst wenn du dir die 400W-Variante des Netzteil kaufst und investiere sie in einen Kühler mit normalem 120mm-Lüfter.

Ich bleibe dabei: die 500W brauchst du nicht. Du wirst den PC so wie er ist unmöglich über 250W Verbrauch bekommen. Und da zukünftige Generationen von Grafikkarten eher sparsamer werden musst du dir auch keine Sorgen machen dass du in 3 Jahren für ein Grafikkarten-Upgrade ein neues Netzteil brauchst.

Der RAM wird, wie immer wenn XMP nicht aktiviert wird (oder wie in deinem Fall wegen des Chipsatzes nicht aktivieren kann) mit DDR4-2133 laufen. Die Angabe unter der RAM verkauft wird ist ein Maximum. Stell es dir vor wie die Höchstgeschwindigkeit bei einem Auto. Nichts hindert dich daran durch Ortschaften mit weniger als 250km/h zu fahren obwohl dein neuer BMW M5 mit dieser Höchstgeschwindigkeit verkauft wird.

SO ich hab jetzt nochmal bisschen geschaut was man für das geld noch so machen kann und jetzt wollte ich euch mal fragen welches der folgenden set ups ihr nehmen würdet und warum :

Setup1 :
Gtx 1060 Golden Sample
i5 6500
h170x1 / x3.1
1000gb WD Blue
120gb San Disk SSD
400w Corsair Veagence
Laufwerk LG
16gb DDR4-2400
Sharkoon s28
EKL Ben nevis

Setup 2:
Palit GTX 1060 Dual
8gb DDR4 2400
MSI z170a Pro
500w Veagence corsair
1000gb WD Blue
120gb SanDisk SSD
Laufwerk LG
Pure Rock tower kühler
Sharkoon s28
i5 6600k

So das sind die beiden setups und ich freue mich auf eure Antworten . Kann man mit dem Z170 Pro bei setup2 den eigenltioch gut übertakten oder muss man da mehr inverstieren ?

Mit jedem Z170 Board kannst du übertakten. Wie weit, wird von der CPU und der Kühlung limitiert.
Die Frage ist nun, ob du überhaupt übertakten willst?

Also am Anfang nicht direkt , wenn die leistung nicht mehr reichen sollte dann würde ich übertakten. ...... aber was lohnt sich den mehr von der Leistung .... beide setups kosten so um die 875

Zurück