welches Asus P6T ? SAS?

neo3

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich weiß nun, dass ich mir ein i7-System zusammenstellen möchte. Es soll auch ein Asus-Board werden. Nur WELCHES?

Es stehen quasi alle zur Auswahl, die unter 300€ kosten... besonders:

Asus P6T Deluxe V2
Asus P6T Deluxe/OC Palm
Asus P6T WS Professional (sieht einfach am besten aus ;))

In wie weit braucht man eurer Meinung nach SAS?
Wie sehr zu empfehlen ist die "OC-Option" beim OC Palm? Eher eine Spielerei, oder doch sinnvoll, wenn man OC betreiben möchte?

Wie steht ihr dazu, dass man 3 PCIe auf dem Board hat... reine Fehlinvestition, oder wird es in zwei Jahren soweit sein, dass man ohne nicht mehr ordentlich daddeln kann? ^^

(Mal wieder) vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe das P6T Deluxe und bin zufrieden damit. Die Anschaffung dieses Boards in der OC-Palm Edition lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, da man alles auch im BIOS einstellen kann, ohne spürbaren Mehraufwand (is aber nur meine Meinung).

SAS braucht man nicht, es sei denn, man hat die entsprechenden SAS-Festplatten rumliegen und ich glaube nicht, dass das die Regel is.

Die drei PCIe-Steckplätze sind nur relevant wenn man schon jetzt auf eine Multi-GPU-Lösung setzt, denn wer es jetzt nicht macht, der wird auch in Zukunft lieber eine neue Graka statt zwei weitere "Alte" kaufen.

Danke schon einmal...

Ich kenne mich mit den Festplatten leider nicht mehr ganz so gut aus... deshalb die Frage, ob man sich auch eine SAS-Platte kaufen könnte... Aber soweit ich es beurteilen kann, heißt die Zukunft erst einmal SSD :D

Gibt's weitere Meinungen zum Thema?

Der unterschied zwischen dem V2 und dem OC Palm ist nur das beim OC Palm noch der Asus typische LCD-Poster beiliegt.
Also würde ich das V2 kaufen.

SAS brauchst du nicht den die SAS-Platte sind teuer und kein normalanwender brauch SAS-Platten.

Und wenn du Geld für eine SSD hast dann kauf dir eine!!!:ugly:

Ja... das mit der SSD war nur halb ernst gemeint.. eine Spinpoint F1 sollte es wohl erstmal tun ;)

SSD kann man ja dann immer noch nachrüsten! :sabber: :nicken:

Gut gut... das hilft mir ja schon mal weiter! Und wegen SSD werde ich mir Gedanken machen, aber erst in ein paar Monaten ;)

Gibt es denn vielleicht jemanden, der das P6T OC Palm hat und etwas zum OC-Gedöns sagen kann, weil er es benutzt? :ka:

Ich persönlich bin mir auch nicht zu fein dafür, etwas im BIOS herumzuwerkeln, das hat ja auch was :schief:

Als kleine Randnotiz:

Ich habe das P6T Deluxe v2 verbaut und bin sehr zufrieden damit! Zwar läuft mein 6 Jahre altes Gigabyte auch noch immer anstaltslos, aber ich bin froh, bei Asus gelandet zu sein ^^

ja habe das OC Palm

nutze das Display nur um mir die Temperaturen des CPU und MB anzeigen zu lassen

aber wenn die nötigen Programme geschrieben werden kann es bestimmt auch die ganzen Programme der G15 Tastatur Anzeigen (aber wird wohl leider nie kommen)

nur wegen Übertaktungs Funktionen muss man es nicht kaufen

da gibts unter Win von Asus auch ein anderes Programm Turbo V das auf CD/DVD dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
Das P6t Revolution brauchst du kaum. Du hast ja keine Workstation. Damit fallen die PCI-X slots für dich weg. Kauf dir ein P6T Deluxe V2. Ein freund hats auch in seinem Rechner und ist damit glücklich.

Das P6t Revolution brauchst du kaum. Du hast ja keine Workstation. Damit fallen die PCI-X slots für dich weg. Kauf dir ein P6T Deluxe V2. Ein freund hats auch in seinem Rechner und ist damit glücklich.

Als kleine Randnotiz:

Ich habe das P6T Deluxe v2 verbaut und bin sehr zufrieden damit! Zwar läuft mein 6 Jahre altes Gigabyte auch noch immer anstaltslos, aber ich bin froh, bei Asus gelandet zu sein ^^

:D :daumen:

hehe, macht ja nichts... ist ja dann nur noch eine Bestätigung für mich ;)

Trotzdem vielen Dank!

Grüße,
Christian

Zurück