Welches Antivirenprogramm 2010-11

Masterlaw

Schraubenverwechsler(in)
Also ich suche ein Antivirenprogramm für Win7 64! Ich habe Windows nur zum zocken und als zweites betriebssystem für alles andere ubuntu! Und damit ich Win schön clean und schnell halte habe ich mir letztes jahr Kaspersky Inet sec 2010 gekauft.. Das war bestenfalls mittelmäßig und unglaublich unübersichtlich!
Ich brauche ein Antivirenprogramm das umfangreich ausgestattet ist,wenig leistung saugt (am besten wäre ein prog mit Gamingmodus oder so) und keine firewall->spiel probleme macht!
Wäre cool wenn da jemand was gutes weiß oder einen aktuellen testbericht kennt, der halbwegs objektiv ist und nicht von irgendwem wie PC JETZT! oder so ne kacke :P

Danke für die Mühe

Masterlaw

Wundert mich das dir Kaspersky nicht gefallen hat aber gut jedem das seine.
Wenn du ein gutes Antivirenprogramm mit Gaming Modus suchst kann ich dir nur Bitdefender Total Security empfehlen. Es läuft sauber, schützt deinen Pc optimal und braucht außerdem nicht soviel Rechenleistung wie andere Antivirenprogramme.
Falls dir das auch nicht zusagen sollte, schau dir doch mal GData an. Ist auch ein ziemlich gutes Antivirenprogramm, hat allerdings keinen Gaming Modus.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfG Predi

Edit: Einen aktuelle Test kann ich dir aus dem Kopf herraus leider nicht sagen aber google doch einfach mal. Findet sich sicherlich schnell etwas.
Und bestimmt wird dir auch noch zu den unterschiedlichsten Antivirenprogrammen geraten, fakt ist aber das fast alle Antivirenprogramme ihre Vor- und Nachteile haben und es sich nicht immer so leicht sagen lässt welches nun das bessere ist. Hauptsache du lässt immer die Brain.exe eingeschaltet, denn dann kann auch nicht viel passieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Bitdefender klingt ziemlich cool, hab mir mal die seite angeschaut! und Über GData habe ich eh schon nachgedacht, weil ich bei in einem test stand, dass Gdata die meisten viren erkennen konnte und angeblich eine übersichtliche oberfläche hat!
Wobei man auch bedenken muss, dass mir das update von kaspersky auf 2011 viel billiger kommt als ein neues antivirenprogramm..
Weißt du welches Sicherheitsmäßig führend ist? weiß selber ja nicht ob der Test von Gdata super anerkannt war :P

Also G-Data gehört Sicherheitsmäßig aufjedenfall zu den Besten. Genauso wie Kaspersky.
Was ich nur an Kaspersky gut finde ist das es ziemlich häufig Updates rausbringt und es nach einigen schlimmen Viren auf meinem Rechner das einzige Programm war was geholfen hat. Aber das ist alles auch Geschmackssache.
G-Data und Bitdefender sind beides gute Programme und ich denke falsch machst du mit keinem was.

Von denen hab ich ja noch nie gehört, was ist denn mit avira antivir?

Für manche mag es reichen aber bei starken Virenbefall oder auch bei besonders hartnäckigen Viren taugt das Programm meiner Meinung nach nichts da es diese nicht neutralisieren kann.
Dabei spreche ich natürlich aus eigenen Erfahrungen. Kann gut sein das es Leute gibt die damit noch nie Probleme hatten.

kann Dir auch G DATA Internet Security 2011 ans Herz legen.Ich hab es mir auch gekauft und bin super zufrieden damit :daumen:.In Spielen merkst Du das Programm gar nicht und sonst verrichtet es seine Arbeit fast unbemerkt :).

In nem Test von Chip online steht, dass G-Data Internet Security 2011 das System sehr belasten soll, dass der Scan lange dauert und die Bootzeit deutlich erhöht wird. Was stimmt denn nun? Habs nie getestet^^

Bin mit avast! Internet Security 5.0 sehr zufrieden und kann diese nur empfehlen auch für zocker!

avast! Internet Security 5.0

Die avast! Internet Security Suite bietet umfassenden Schutz beim Online-Shopping oder Online-Banking. Sie bietet sowohl Schutz gegen die Bedrohungen durch infizierte Webseiten, wie auch gegen das stetig steigende Risiko des Datendiebstahls. Ebenso beinhaltet die Suite eine intelligente Firewall und ein umfassendes Antispam / Anti-Phishing Element, welches zusätzlich zum Antiviren-, Antispyware-, Antirootkit-, Scriptblocker- und den anderen Echtzeitschutz Systemen arbeitet.

Einzellizenzen für avast! Internet Security können ab einem Computer erworben werden.

Funktionsübersicht:
- Kontinuierlicher Schutz vor Viren und Spyware
- gesendete und empfangene E-Mails werden auf Viren geprüft
- avast! schützt Sie vor Infektionen
- Stoppt die Angriffe von infizierten Seiten
- Blockiert Hacker-Angriffe zu schützen Ihre Identität
- Hält Ihr Postfach frei von Spam
- Ermöglicht sicheres und durchgehendes Gaming
- Kompatibel mit Windows XP, Vista und 7
- Neue Benutzeroberfläche

SYSTEMVORAUSSETZUNG

Hardware Mindestanforderung:
- Processor Pentium 3
- 128 MB RAM
- 100 MB freier Festplattenspeicher

Unterstützte Betriebssysteme:
- Microsoft Windows XP (32/64 bit)
- Microsoft Windows Vista (32/64 bit)
- Microsoft Windows 7 (32/64 bit)

In nem Test von Chip online steht, dass G-Data Internet Security 2011 das System sehr belasten soll, dass der Scan lange dauert und die Bootzeit deutlich erhöht wird. Was stimmt denn nun? Habs nie getestet^^

Bitte was? So ein Blödsinn! Ich hab G-Data IS 2011.

Ich kann keine Belastung feststellen. Die Updates kommen immer schon regelmäßig. Hab 3 x 1TB drin. Der Scan läuft zügig. Die Bedienung ist komfortabel. Ich bin damit zufrieden! :daumen:
Btw. Das Programm unterstützt Multi-Core-Technologie :D

....und die Bootzeit deutlich erhöht wird.

Ist das nicht bei allen Virenscannern der Fall?
Ich merks bei verwendung meiner SSD zwar nicht mehr, aber auf der HDD hat der Start deutlich zugelegt, egal welches VP ich drauf hatte.

@ Painkiller
Ist die Scangeschwindigkeit nicht von der Leistung der SSD/HDD abhängig?
Wenn ich C: scanne, dauert das gerade mal 48s für knappe 200GB.

@ Topic
Ich verwende seit ca 2,5 Jahren Kaspersky. Absolut super das Programm, wenn man sich erstmal an der Funktionsumfang gewohnt hat. Das Prog hatte mal ne warnung ausgegeben für nen Trojaner oder sowas. Leider hab ich die Warnung dummerweise ignoriert. 2 Tage später hatte einer meine WoW Account gehackt... Was lernt man daraus? Genau, wenn ne Meldung kommt, dann nimm sie ernst :D

@ Painkiller
Ist die Scangeschwindigkeit nicht von der Leistung der SSD/HDD abhängig?
Wenn ich C: scanne, dauert das gerade mal 48s für knappe 200GB.

Auch, aber nicht ausschließlich! Die Engine von G-Data kann "lernen". (Ein Schelm wer da an Terminator denkt! :D) Dadurch das sie (bei mir) auf 6 Kerne zurückgreifen kann, geht das ordentlich fix. Eine SSD ist da natürlich besser, da sie vom Speed her, klar vor eine normalen HDD liegt.

Auf die Kernauslastung hab ich ehrlich gesagt gar nciht geachtet. Mache ich mir bei meinem 980x aber auch keien gedanken drum. die cpu limitiert jetzt nirgends mehr :D

Bei einem 980X sicher nicht. ;)

Ich kann dir nur soviel sagen: Mit GData hab ich keine Probleme. Weder was Performance angeht, noch was die Bootzeit betrifft.

Norton war früher mal Top und dann gabs wieder mal eine Zeit wo du es in die Tonne kloppen konntest, sprich es hat einfach viel zu viel Rechenleistung beansprucht.
Heutzutage kannst du aber auch problemlos wieder auf Norton zurück greifen. Es nimmt nicht mehr viel Rechenleistung in Anspruch und funktioniert tadellos.
War im aktuellen Antivirenprogramme-Test von Computerbild auf dem zweiten Platz, nach Kaspersky.

mfG Predi

Norton war früher mal Top und dann gabs wieder mal eine Zeit wo du es in die Tonne kloppen konntest, sprich es hat einfach viel zu viel Rechenleistung beansprucht.
Heutzutage kannst du aber auch problemlos wieder auf Norton zurück greifen. Es nimmt nicht mehr viel Rechenleistung in Anspruch und funktioniert tadellos.
War im aktuellen Antivirenprogramme-Test von Computerbild auf dem zweiten Platz, nach Kaspersky.

mfG Predi

Danke für die Info. Das mit Norton war früher immer ein Problem, der Rechner wurde immer langsammer bei Norton. Habe Norton jetzt 2 Jahre hintereinander drauf. Das ich damit zufrieden bin muss ja nicht heißen, dass ich es richtig mache. Aber wenn der test es so hergibt, wie Du schreibst, werde ich mir für 2011 das Upgade von Norton kaufen.

Gruß

Zurück