Welches AM2+ MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

Dieter66

Kabelverknoter(in)
Welches AM2+ MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

Hallo Leute ich möchte für wenig Geld auf einen 1055T umsteigen und diesen auch übertackten. Dafür käme allerdings nur ein AM2+ in Frage da ich noch über 6GB DDR2 1066 GSkill verfüge und diesen weiterhin nutzen möchte.
Welches MB ist da zu empfehlen ? Habe das Gigabyte MA770-UD3 (ca.65€) im Blick.
Hat schon jemand ein vergleichbares System am laufen ?

AW: Welches AM2+ MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

Ist das dein Rechner: "Q9650@4000, P5Q Deluxe, 6GB GSkill, Zotac 480 GTX, 128GB Corsair P128 SSD, SpinPoint F3 500GB, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770HD (1920x1080) " ?
Wenn ja, dann würde ich nicht umsteigen.
Der Q9650 dürfte dem 1055 überlegen sein, vor allem bei dem Takt.
Kommt halt drauf an was du dir vom 1055 erwartest, für Spiele ist es definitiv rausgeworfenes Geld. ;)

Ist das nicht eher andersrum? Der Q9650 ist mMn auf 4ghz dem Amd überlegen, in Spielen sowieso.
Mehr Leistung erhälst du damit nicht bei Spielen.
Auf Amd würde ich erst mit dem Bulldozer gehn.

Von nem Q9x50 lohnt imo das upgrade einfach nicht. Wenn müsstes du dir den 1090t holen. Un der Perfomancegewinn, gerade bei Spielen, ist da eher fraglich.
Sockel LGA 775 + die C2Q sind meiner Meinung nach einer der performantesten und stabilsten Prozessor+ Sockel Kombis dazu kommen noch sehr gute Chipsätze und die sehr gute Übertaktbarkeit.
Ein 1055t und nen am2+ Board wäre ein echter Downgrade!

Ist das nicht eher andersrum? Der Q9650 ist mMn auf 4ghz dem Amd überlegen, in Spielen sowieso.
Mehr Leistung erhälst du damit nicht bei Spielen.
Auf Amd würde ich erst mit dem Bulldozer gehn.

Genau das gleiche habe ich geschrieben. :what:

Hm, dann hab ich mich wohl verlesen gehabt.^^

Ich rate dir, wie die anderen, auch von der Investition ab. Es bringt einfach nichts und ist nur Vernichtung von Geld. Hättest du jetzt einen 2Kerner könnte ich das verstehen aber so nicht. Wenn der C2Q defekt ist oder deine Sig nicht mehr stimmt, dann ist das was anderes dann macht das Sinn.

Danke für die vielen Antworten !
Nur leider war keine dabei, die meine Frage beantwortet. Das Ganze soll in ein anderes System als in das in der Signatur.

Naja ordentliche Angaben vermeiden viele unnötige Posts. ;)

Aber das von dir genannte Gigabunt Board ist schon ganz ordentlich. OC Rekorde wirst du damit aber nicht brechen. Kommt halt drauf an wie weit du übertakten willst.

Richtig weit übertakten kannst du den Prozi nur mit nem 890FX Chipsatz, aber den gibts ja auf keinem Am2+ Board.
Aber bei den anderen gehts auch ganz ordentlich.

Wieso glaubst du, dass er nur mit dem 890 chipsatz richtig weit übertakten kann?

Stand auf der Pcgh Main, den Link finde ich leider nicht mehr.

Seltsam... vom Prinzip her is das ja auch der Phenom - Kern....oder irre ich da?
Heißt halt jetzt Thuban und sollte das c3 Stepping verwenden...

Naja, die haben da schon noch das ein oder andere verbessert.

Zurück