Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

M

molmike

Guest
Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Welches 2.1 System könnt ihr mir empfehlen , mit guter Klang-Qualität etc. Vielleicht das Forza 2.1 ? oder gar das Verbatim 2.1 ?
Egal welches Magazin , oder was auch immer , PC-Lautsprecher wertet , wertet diese anders als das darauf folgende . Deshalb wollte ich mal nen paar "Pro´s" dazu befragen und eure Meinungen hören : )
Ich hoffe ich bekomme keine antworten wie : " Systeme unter 2Millionen Euro haben keinen guten Klang oder so .... " .
Auch wenn es leicht über die 100 Euro Grenze gehen sollte , sendet mir bitte eure Vorschläge .
Wenn ihr von 5.1 Systemen in der Preisklasse dermaßen überzeugt seit , dann sendet mir auch diese !

Mfg
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Was man unter 100€ empfehlen kann, ist das Edifier C2+.
Ansonsten ist da nicht viel mehr, was empfehlenswert ist.

Mfg, ice
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Stimmt, 5.1 kostet dann mindestens 2Millionen Euro, wie du schon so richtig vermutet hast :D;)

Mfg, ice

€dit: Sorry, war zu verlockend, aber brauchbares 5.1 geht dann in Regionen um 200-250€.
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Jaaaaaa ... Ich glaube hiermit hat sich meine sucher erledigt : ) Werde mir alle Erfahrungsberichte hierüber nochmal etwas genauer anschauen aber ich denke das wird es sein !

Mfg Besten Dank
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Kurz nochmal zum Edifier , wo ist der unterschied zwischen Plus und "ohne Plus " ? Das Plus scheint ja günstiger ....
oder was ist mit dem Edifier S330D 2.1 ?? nicht gut ?
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Der integrierte Verstärker des C2+ ist stärker als das ohne plus.
Sonst ist alles gleich, kannst also ruhig zum C2+ greifen. Viel Spaß mit dem Gerät!

Mfg, ice
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Das + hat etwas mehr Leistung.
Bitte vermeide Doppelposts, nimm die " Ändern - Funktion "
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Wofür möchtest du die Lautsprecher denn nutzen? Denn wenn es hauptsächlich Musik ist und du wirklich Wert auf guten Klang legst, dann nimm nix mit dröhnendem Subwoofer. Sondern sieh dir mal aktive Nahfeldmonitore wie diese: Samson Media One 4A an!
Qualitativ würdest du damit ein gutes Stück auf dem "ichklingegut"-Lautsprechertreppchen nach oben spazieren.

Wenn du allerdings lieber mal ein gescheites Filmchen guckst, heftig und mit viel Geballer zockst und weniger Musik hörst, darfs ruhig etwas unpräziser zu Werke gehen und ordentlich grummeln. Dann sind die vorgeschlagenen 2.1 Systeme erste Wahl.

Egal was du nimmst, ich wünsche dir viel Spaß beim Hören! =)
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Ok , vermeide die Doppel Postsund bedanke mich nochmals .
Ich entscheide mich für die 2.1 Variante ; ) Höre zwar auch sehr sehr viel Musik , aber weniger mit klaren Klängen ... ihr versteht !
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Das hätte noch mehr Leistung, und zu den vorhandenen Anschlüßen auch digitale Eingänge. Allerdings ist es ohne IR Fernbedienung
 
Du solltest unbedingt die behringer ms40 in Betracht ziehen, die klingen bis100€ mit am besten aber die C2+ sind auch gut.
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Wie was klar? Klar! Aber überlegs dir noch mal wenn du wirklich mehr Musik hörst. Weniger grummelig, bedeutet nicht schlechter, im Gegenteil, der Bass ist "besser" und definitiv ausreichend vorhanden. ;)

Oh und wegen Klang... eigentlich solls ja nicht "klingen"... das machen die Monitore auch besser! :D
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Oh man die Samson,Behringer sind auch sehr nice und die Behringer auch .... ..... ... und nu !?
Ich schau mal , ich denke ich mache bei allen dreien nichts falsch , wobei die Samson schon viel weniger nach Spielzeug aussehen !
Also welche nun die Behringer oder doch die Samons ? Solcher müssten ja schonbesser sein als die "brüll-Boxen " oder ...... Haben die den auch beim Gamen ein geilen Klang und so ?
Also jetzt Samson 5a " wenn schon den schon ... " Vs. die Behringer 40s ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Die sind auch viel weniger Spielzeug. Ob die Samson oder Behringer ist Wurst, lies mal ein bisschen rum und schau was dir besser gefallen könnte!

Also ganz ehrlich? In meinem Freundeskreis würde ich nur noch in den seltensten Fällen 2.1 empfehlen... das hat auch einen Grund (Musik)... :schief:
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Also die Behringer und die Samson werden nicht als 2.1 bezeichnet oder ? Vielmehr als 2.0 : )
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Naja das Hörvermögen und der Klanggeschmack sind ja nicht genormt. Mir reicht das C2, da es nur für mein TV gedacht ist und wenig kosten sollte wobei die FB den Ausschlag gab. Für den Preis klingt es recht gut und das System ist wenigstens mit Holzgehäusen ausgestattet, nicht wie die restlichen 99% der Plastikbecher.
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Ich werde mir trotz alle dem die Edifier C2 Plus zulegen da ic mit diesen Lautsprechern die besten 2.1 bekommen werde mit doch schon " sehr guten " Klangeigenschaften . Die Samson und Behringer sind zwar eindeutig Qualitätiv besser , aber dafür mit unter den Schlechteren Aktiv-Lautsprechern und 50 € teurer ...... Dazu kommt das ich meistens nur mein Winamp Radio nutze und keine Cd´s oder ähnliches ! Also kann hier Qualität im Hörklang als Relativ angesehen werden und denke ich werde ich mehr Spass mit den C2 haben .....

Mfg
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Das mit dem Onlineradio macht nix, das würdest du erst in einer anderen Preisregion merken.

Deine Wahl ist nicht schlecht! Ich habe das s550 und bin mit der Qualität und dem Klang in Filmen sehr zufrieden. =)

Edit: Wie Bakterius schon sagte, es ist definiv besser als die restlichen Plastebecher. :D
 
AW: Welches 2.1 System für bis 100 euro ?

Ich denke mal das du mit dem System leben kannst, notfalls kann man es ja auch wieder zurückschicken bei Bestellung per Versandhändler. Ich bin eigendlich ziemlich verwöhnt vom Klang, aber ich hatte vorher das Z4e von Logitech was teilweise teurer war, aber leider nicht vom Klang überzeugte. Manche mögen mir nicht glauben weil ein Z 5500 in meiner Signatur steht, aber damals gab es quasi kaum Alternativen als es heraus kam.
 
Zurück