Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

AW: Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

Kann ich nachvollziehen genau aus dem Grund hab ich meine 6950 ja auch auf Wasserkühlung umgerüstet, das einzige was ich jetzt noch höre ist je nach Einstellung die Pumpe.

Hallo allerseits!

Wie axxo schon richtig behauptet gibt es bereits 2 Kühler für die EAH 6950 DCII! Wir haben Marc von LE dazu überredet 2 Kühler vorab zu fertigen und der erste ist schon im Einsatz!
Das bedeutet: Ab Dezember wird es möglich sein eine Sammelbestellung zu machen und die Zeit für Entwicklung fällt für euch weg!!!
Genauer Termin steht noch nicht fest aber ich oder axxo bleiben mit Marc in verbindung und geben euch dann bescheid.

Auf diesem Wege nochmals Danke an dich axxo für deine Hilfe bei diesem Projekt!

http://extreme.pcgameshardware.de/w...te-low-cost-wasserkuehlung-6.html#post3636426

Hab leider noch immer keine gute Kamera zur Hand aber bin gerade am Kabel sleeven, wenn das fertig ist werd ich mir ein iPhone kaufen oder ne Kamera leihen und mal Bilder von der kompletten Kühlung machen, ich finde für einen Erstversuch ist die echt gelungen (3 Radis, CPU,GPU,RAM und NB gekühlt,externes Ablassventil).

Anhänge

• dscn0838ysjrg.jpg
    dscn0838ysjrg.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt gut geworden, glaube ich lasse meinen Kühler auch noch vernickeln irgendwann.

Du solltest da unbedingt flache Verschlussstopfen(mit flachen Gewinden) verbauen, schaut erstens besser aus und zweitens kannst dir bei denen dann die Abstandhalter einsparen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht der Kühler gut aus. :daumen:

An wenn muss man sich wenden wenn man solch einen Kühler bestellen möchte? :huh:

Bräuchte gleich 2 fürs Crossfire. Und am besten gleich ;) hatte eben 90°C auf der Master Karte bei BF3 und Lüfter auf Max in gut Belüfteten HAF 932. :ugly:

liquid-extasy.de - Custom Waterblocks and Prototyping

Soweit ich weiß ist der Shop im Dezember erst wieder Online, sind ja nur noch ein paar Tage!

Mit dem Kühler wirst du wahrscheinlich nicht mal mehr weit über die 60° hinauskommen, bei meinem Setup ist derzeit 55° unter Last beim Spielen das Maximum, allerdings hab ich die Karte auch nur auf 850Mhz hochgetaktet und den Rest erstmal auf Stock gelassen.

Werde auch eine zweite Karte verbauen und mir dort einen weiteren Kühler holen.

Hab das Problem das die Obere einfach zu warme Luft ansaugt, wobei auch seitlich gleich mal 1nen 12cm Lüfter montiert habe. Erst als ich das Fenster geöffnet habe, hat es die Temperaturen gesenkt.

Kannst du noch ein paar weiter Fotos online stellen. Überlege mir schon einen "Mod" dazu. :D

THEMA SAMMELBESTELLUNG !

Noch wer dabei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Mod? Hört sich gut an! Ich bin dabei!
Ich sollte heute noch meine restlichen Teile vom Schlosser bekommen und wenn ich alles habe kommen noch ein paar Pic´s :D

Hab Antwort vom Shop, Online geht er in 2 Wochen wieder. Die Kühler sind aber erst mit 2KW 2012 Lieferbar.

Hätte mir gedacht eine größere Version des Kühlers, aber nach dem ich nochmal genau die Bilder angesehen habe gibt es eigentlich nicht viel mehr zu Kühlen.

Ja wir hatten damals die Wahl zwischen passiv und aktiv gekühlten Spannungswandlern, dadurch hätte die Karte noch mal einen ganz anderen Look bekommen (ich könnte mir zb eine Metallplatte oben vorstellen und das Plexi dann nur als kleines Fenster), allerdings wird der Kühler dadurch noch schwerer, und die Karte hängt hinten im Slot eh schon auf halb 8 (ich hab das bei mir so gelöst das der Wasserschlauch zur CPU hin der Karte zusätzlich Zug nach oben verleiht, eher sub-optimal). Falls ihr jedoch eine andere Variante plant würde ich mein Originaldesign viellleicht auch noch mal tauschen.

Wenn ich zweite KW 2012 höre bin ich ja froh das wir da schon vorher was bekommen haben :schief:

Ich würde weiterhin gerne bei einer Sammelbestellung dabei sein. Allerdings fände ich eine Lösung mit aktiver Kühlung der Spannungswandler besser, da mein Gehäuse kaum belüftet wird und ich deshalb so viel Wärme wie möglich abführen möchte.

Kann dir sagen das das eigentlich aber unnötig ist, hab die Karte ja jetzt schon ne ganze Weile im Betrieb mit 0 Airflow, da passiert nichts geschweige denn das es die 65° Marke übersteigt. Wäre also eher ein optisches Goodie als das es wirklich effektiv was nützen würde, dessen bin ich mir sicher.

Ich habe auch vor mir den nexxxos (oder so) für meine sapphire 6970 zu kaufen aber ich check des nicht ob der kühler jetzt rev.2 sein muss oder der normale? sry wenns schon geklärt wurde nur hatte grad echt keine lust 6 seiten zu überfliegen

Hier geht es ausschliesslich um die Asus DC2 , sorry. Wegen dem Nexxos am Besten mal Bundymania oder die Leute bei Aquatuning direkt fragen, die haben da Ahnung.

... allerdings wird der Kühler dadurch noch schwerer, und die Karte hängt hinten im Slot eh schon auf halb 8 (ich hab das bei mir so gelöst das der Wasserschlauch zur CPU hin der Karte zusätzlich Zug nach oben verleiht, eher sub-optimal). Falls ihr jedoch eine andere Variante plant würde ich mein Originaldesign viellleicht auch noch mal tauschen. ...

Wiso machst du nicht an eine Schraube ne Angelschnur (transparent) am Gehäuse fest und an der Graka ?

Zurück