Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
AW: Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

Ich suche gerade einen Wakü für die Asus HD6950 DC2 (selbes Design) und bisher hab ich nix wirklich gefunden, ausser:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6970 V2 Serie Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6970 V2 Serie 12495

Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, kann man aber ausprobieren und zurückschicken.

Klick mal hier rauf, da ist ein kompatibilitäts chek Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC6970 V2 Nickel EK Water Blocks EK-FC6970 V2 EN (Nickel) 12435 kannst du was damit anfangen ?

Anhänge

• kühler2.jpg
    kühler2.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

Lohnt sich nicht der soll sich einfach ne normale im Referenzdesign kaufen denn so eine Graka kauft man wegen dem leisen Kühler.

hab ich schon benutzt, die ek water blocks passen alle nicht.

Die Seite wo man sich Sachen anfertigen lassen kann ist Anfitec. Falls ihr da anfragt gebt mir bescheid vielleicht gibts da ja Mengenrabatt bei 2, die Karten dürften vom PCB Design übereinstimmen.

Lohnt sich nicht der soll sich einfach ne normale im Referenzdesign kaufen denn so eine Graka kauft man wegen dem leisen Kühler.

Die hat haufen OC Potenzial...:schief:

Falls ihr da anfragt gebt mir bescheid vielleicht gibts da ja Mengenrabatt bei 2, die Karten dürften vom PCB Design übereinstimmen.

Das war die Falsche Seite... wie heißt nochmal die Firma wo man sich sowas bestellen kann (die waren nichtmal so Teuer)

;3474242 schrieb:

Ja genau ... Ich habe sie Kontaktiert (die kommen ja wie ich aus Magdeburg , oder hab ich da was falsch verstanden) :wow:

@axxo ... ich habe liquid-extasy bescheit gegeben, da brauchen wir bestimmt eine Sammelbestellung ... dazu machen wir wenn alles klar ist ein Sammelthread auf .:hail:
Ich glaube das geht erst wenn man 5-10 zusammenbekommt .

Im HWLuxx Thread haben auch einige gefragt obs Wasserkühler für die Asus HD6950/6970 gibt, da finden sich bestimmt noch ein paar Leute. Wenn du magst kann ich da ja mal bescheid geben?

[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread *** - Forum de Luxx

Die machen auch Einzelanfertigungen für 60-80€, ab 4 Stück gibts aber 25% Nachlass.

http://www.liquid-extasy.de/hp/index.php?option=com_content&view=article&id=74&Itemid=93

Meine Grafikkarte zum Vermessen könnte ich hinschicken, solange kann ich meine iGPU verwenden.

Die Anfitec Leute haben hier auch nen Thread im Forum, vielleicht sollte man da auch mal anfragen:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/76712-andres-finns-selbstgebaute-wasserkuehler.html

Zuletzt bearbeitet:

@Soldat0815 & ruyveb_macaran

ASUS hat ja auf die DCII haufen Sannungswandler etz. im Vergleich der anderen(Foto von den PCBs) :schief:

@axxo

Ich habe andwort von liquid extasy(Marc) bekommen , und die Kühler würden ab 80€ losgehen ... aber ich will nicht einen Billigen Single Kühler, sollte schon ein vollkühler sein.
Hab wieder Anfrage gestellt... sieht aber gut aus :hail:

ASUS hat ja auf die DCII haufen Sannungswandler etz. im Vergleich der anderen(Foto von den PCBs) :schief:
Hui stimmt mehr Spannungwandler sind die Garantie für super Übertaktungswerte die GPU spielt garkeine Rolle :schief:
Naja wenn du meinst, ich weiß nur das viele mit ihrer ach so tollen Hawk-Edition nicht mehr können wie ich mit meiner Evga obwohl sie doch auch soviele Spannungwandler mehr haben:schief:
Und CB hat für den Test sicher eine andere Version bekommen wie du sie bekommst.:schief:

@axxo

Ich habe andwort von liquid extasy(Marc) bekommen , und die Kühler würden ab 80€ losgehen ... aber ich will nicht einen Billigen Single Kühler, sollte schon ein vollkühler sein.
Hab wieder Anfrage gestellt... sieht aber gut aus :hail:

Sauber, wenn will ich natürlich auch nen Vollkühler, wäre auf jeden Fall mit dabei.

Hui stimmt mehr Spannungwandler sind die Garantie für super Übertaktungswerte die GPU spielt garkeine Rolle :schief:
Naja wenn du meinst, ich weiß nur das viele mit ihrer ach so tollen Hawk-Edition nicht mehr können wie ich mit meiner Evga obwohl sie doch auch soviele Spannungwandler mehr haben:schief:
Und CB hat für den Test sicher eine andere Version bekommen wie du sie bekommst.:schief:

An den ComputerBase Test sieht man was für Noobs das sind ... die Asus DCII Produkte werden gerne für extremes OC benützt ... weil sie mehr "vCore" vertragen als andere ...
Deshalb --> DCII + WaKü(WaKü muss da dann schon sein) = Mehr vCore bei Moderaten Temps = Mehr OC ;)

Es ist schon etwas unkonventionell, sich eine Karte wie die DC2 zu holen und dann auf Wakü umzubauen, deswegen wirds da wohl auch bisher keinen Kühler geben, aber macht schon sinn, vor allem lassen sich bei denen meist die zusätzlichen Shader freischalten.

Ich hab die Karte günstig bekommen ansonsten hätte ich mir schon ein Modell geholt wo es auch einen Kühler für gibt.

Ich habe Antwort bekommen von Liquid-Extasy

Einer reicht. Bin auch in Magdeburg zu Hause ;-)
Der Kühler kann ab 80eu zu dir kommen, kann aber sein das es teuer wird. 100eu oder mehr. Das kann man erst sagen wenn ein Kühlermodell existiert. Allerdings müssen wir das im Dezember in Angriff nehmen. Habe immo noch zu viel zu tun.

Gruß Marc

Also im Dezember könnten wir was Realisiert bekommen .

Alles klar falls sich bis dahin keine Serienlösung sonst wo aufgetan hat bin ich auf jeden Fall dabei, wird ja bestimmt auch ne Ecke günstiger wenn es dann 2 statt nur einem Kühler werden. Wie schon gesagt, würde meine Karte dann auch zum Maßnehmen einschicken, das ist kein Problem.

Zurück