Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

AW: Welcher Wasserkühler für eine 6970dc2

Hier ist mal ein Bild vom PCB, der Bereich hinten um die Spannungswandler ist leider komplett anders als bei den beiden Referenzdesigns, also sind die Chancen das irgendwas das Serienmäßig produziert passt gleich 0.

ASUS_EAH6950_DCII_pcb.jpg

Für die Nvida Asus Karte 580 mit dem DC2 Kühler gibt es extra was von EK Water Blocks um auf Wasserkühlung umzubauen, so abwegig ist also der Gedanke, die DC2 durch Wasserkühlung zu ersetzen wohl dann doch wirklich nicht.

http://www.frozencpu.com/products/1..._DCII_-_AcetalEN_Nickel.html?tl=c311s1351b133

Bin auch verbindlich dabei aber nur unter der bedingung dass der kühler auf die 6950 und die 6970 passt (glaube die sind identisch, weiss es aber nicht genau)

Habe das geld parat und bin zu 100% dabei ;)

Wenn das soviele sind würde ich mich auch noch mal woanders nach einer Kleinserie erkundigen und die ggf. auch gegen Anzahlung dann komplett vorfinanzieren. Natürlich läuft das dann so das es auf die 6950 und 6970 passt.

Ja,leider erst im Dezember kann der Kühler angefertigt werden, sobald es soweit ist meldet sich der Threadstarter und wir können loslegen. Wird aber definitiv stattfinden.

Jop, die Kühler sollten auch einzeln rausgehen können (ohne gemeinsames Geldsammeln oder so), ich komme aus Magdeburg und hab garnicht gewußt, das die hier die Teile (ehm) schnitzen ... ich werde da aber sogar versuchen mit Marc direkt beim bau zusammenzukommen für ein paar Bilder wärend der Fertigung :schief:
aber um die 100€ sollte man schon einplanen ...(hoffe es geht alles glatt)

Hier ist mal ein Bild vom PCB, der Bereich hinten um die Spannungswandler ist leider komplett anders als bei den beiden Referenzdesigns, also sind die Chancen das irgendwas das Serienmäßig produziert passt gleich 0.

Anhang anzeigen 473504

Für die Nvida Asus Karte 580 mit dem DC2 Kühler gibt es extra was von EK Water Blocks um auf Wasserkühlung umzubauen, so abwegig ist also der Gedanke, die DC2 durch Wasserkühlung zu ersetzen wohl dann doch wirklich nicht.

http://www.frozencpu.com/products/1..._DCII_-_AcetalEN_Nickel.html?tl=c311s1351b133

Der bereich mit dem Passivkühler stellt sich bestimmt als ein Prob dar... der muss abmontiert werden, und natürlich mit der WaKü ausgestattet werden , wird bestimmt ein gutes stück Arbeit .(aber man hat dann ein --> Unikat) :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja wenn das ohne Geldeinsammeln klappt natürlich noch besser(dachte eben so eine sichere Sammelbestellung drückt den Preis...).

Das der Passivkühler rechts abmontiert werden muss ist ja klar, würde ja auch ein wenig doof aussehen. Wie schaut das mit dem Anschluss eigentlich aus, sind das dann 2 auf der Vorderseite und 2 auf der Rückseite wie bei den anderen Vollkühlern auch?

Wie schaut das mit dem Anschluss eigentlich aus, sind das dann 2 auf der Vorderseite und 2 auf der Rückseite wie bei den anderen Vollkühlern auch?

versteh nicht was du meinst...hab schon bisl getrinkt:D
Ich hab Marc jedenfals eine Mail geschickt und hoffe das er sich hier einklinken tut ...

Ich meine ob die Anschlüsse dann so liegen das ich den Eingang und Ausgang entweder auf Vorder- oder Rückseite anschließen kann(wahlweise eben) wie das bei den anderen Vollkühlern ja auch ist.

Ich meine ob die Anschlüsse dann so liegen das ich den Eingang und Ausgang entweder auf Vorder- oder Rückseite anschließen kann(wahlweise eben) wie das bei den anderen Vollkühlern ja auch ist.

Sollte eigendlich Standart sein ne...:schief:(der groschen ist gefalle)

Also ich fände das mit der Sammelbestellung an sich ne gute Sache vor allem wenn es Rabatt gibt;)

also geht es erst December hier weiter oder sagt jemand bescheid wenn die bestellung raus geht.

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne einen Kühler für eine Asus 6950 DC2 2GB mein eigen nennen. Die Lüfter die da jetzt drauf sind, sind definitiv viel zu laut!

Gruß Hirnriss

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nicht verstehen, die Lüfter haben bei mir bei 10-20% so gut wie keine hörbaren Geräusche gemacht, vielleicht schleifen die ja irgendwo?

Naja, is natürlich schon Jammern auf ganz hohem Niveau, aber wenn die Lüfter der Grafikkarte das Einzige sind was man überhaupt hört - Dann sind sie halt zu laut :ugly:

Zurück