Ernesto666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Speicher für Asus Z87 Expert (C2)?
Moin Leute,
da mein Asus M2N32-SLI Deluxe mit dem X4 940 BE vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, muss ich nun wohl oder übel doch schon eher als gedacht über ein neues System nachdenken!
Fahre z.Z. im Notbetrieb (übrigens besser als gedacht) mit einem 2. Asus M2N32-SLI Deluxe und einem X2 5200+
Aber ich will nicht zu weit ausholen.
Ich bin immer bestrebt gewesen gute Komponenten zu verbauen und das alte System hat auch viele Jahre seinen Dienst getan.
Nun bin ich sehr günstig an ein Asus Z87 Expert gekommen und würde dieses als Grundlage für das neue System nutzen!
Als CPU dachte ich Anfangs an die I7 4770K Variante, doch durch einiges belesen in diversen Foren denke ich mir, dass es die i5 4670k Version genauso tut.
Würde da gern Erfahrungen, Tips, Tricks von euch erfahren, wäre echt toll!
(Rechner wird meist zum spielen genutzt)
Die Frage ist nun, welchen Speicher verbauen?
Würde gern 16GB verbauen und zwar 2x 8GB, sodass man später noch aufrüsten kann (4 Slots)
auch denke ich an mindestens 1866er, da ich gelesen habe, dass 1600er die CPU in manchen Sachen ausbremsen kann!?
Um es kurz zu machen ich verwende auch verfügbare Komponenten weiter, weil warum soll man das nicht tun, sollte fürs 1. ja auch reichen.
Plan:
-Asus Z87 Expert
-i5 4670k
-Lüfter, weis ich noch nicht, habe bei meinem Bruder mit dem HR Macho gute Erfahrungen machen können
-Speicher?
-GPU GTX 460 (vorhanden)
-NT Enermax Pro 82+ 625W (vorhanden)
-CoolerMaster 690 II Advanced Black (vorhanden)
-120 GB Samsung 830 SSD (System)
-2 x 1TB WD Blue (Raid 0)
Bitte postet Erfahrungen/Empfehlungen usw, würde mich sehr freuen.
Thema: Speicher
Thema: CPU (ist die i5 die bessere Wahl für mich) (Muss es ein i7 4770k sein)
Gamer PC
Danke fürs lesen.
Grüße
Ernesto
Moin Leute,
da mein Asus M2N32-SLI Deluxe mit dem X4 940 BE vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, muss ich nun wohl oder übel doch schon eher als gedacht über ein neues System nachdenken!
Fahre z.Z. im Notbetrieb (übrigens besser als gedacht) mit einem 2. Asus M2N32-SLI Deluxe und einem X2 5200+
Aber ich will nicht zu weit ausholen.
Ich bin immer bestrebt gewesen gute Komponenten zu verbauen und das alte System hat auch viele Jahre seinen Dienst getan.
Nun bin ich sehr günstig an ein Asus Z87 Expert gekommen und würde dieses als Grundlage für das neue System nutzen!
Als CPU dachte ich Anfangs an die I7 4770K Variante, doch durch einiges belesen in diversen Foren denke ich mir, dass es die i5 4670k Version genauso tut.
Würde da gern Erfahrungen, Tips, Tricks von euch erfahren, wäre echt toll!
(Rechner wird meist zum spielen genutzt)
Die Frage ist nun, welchen Speicher verbauen?
Würde gern 16GB verbauen und zwar 2x 8GB, sodass man später noch aufrüsten kann (4 Slots)
auch denke ich an mindestens 1866er, da ich gelesen habe, dass 1600er die CPU in manchen Sachen ausbremsen kann!?
Um es kurz zu machen ich verwende auch verfügbare Komponenten weiter, weil warum soll man das nicht tun, sollte fürs 1. ja auch reichen.
Plan:
-Asus Z87 Expert
-i5 4670k
-Lüfter, weis ich noch nicht, habe bei meinem Bruder mit dem HR Macho gute Erfahrungen machen können
-Speicher?
-GPU GTX 460 (vorhanden)
-NT Enermax Pro 82+ 625W (vorhanden)
-CoolerMaster 690 II Advanced Black (vorhanden)
-120 GB Samsung 830 SSD (System)
-2 x 1TB WD Blue (Raid 0)
Bitte postet Erfahrungen/Empfehlungen usw, würde mich sehr freuen.
Thema: Speicher
Thema: CPU (ist die i5 die bessere Wahl für mich) (Muss es ein i7 4770k sein)
Gamer PC
Danke fürs lesen.
Grüße
Ernesto
Zuletzt bearbeitet: