Welcher Schraubendreher?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Hi!

Könnte ihr mir einen Schraubenzieher bzw. ein Schraubenzieher-Set empfehlen? Oder soll ich einfach mal im nächsten PC-Laden nachfragen? Also, er sollte eine Gummi-Spitze (wenn das Gummi ist :ugly:) haben und auf jeden Fall einen Magneten. Außerdem sollte er einen recht langen Griff haben.

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Schraubenzieher?

Schau doch einfach mal in nem Baumarkt um die Ecke vorbei, die haben immer eine sehr große Auswahl an Schraubenziehern.

Schau doch einfach mal in nem Baumarkt um die Ecke vorbei, die haben immer eine sehr große Auswahl an Schraubenziehern.

Habe ich heute, aber da hatten die nur so Uhrenmacher-Werkzeug, habe das mal mit genommen, ist aber net so gut ;)

LG
Daxelinho

Ich war neulich bei OBi und da gabs tonnenweise Schraubenzieher in allen erdenktlichen Größen, Formen und Farben.

Ich war neulich bei OBi und da gabs tonnenweise Schraubenzieher in allen erdenktlichen Größen, Formen und Farben.

Mhh, Danke, muss ich mal gucken, denn das sind auch wieder ca. ner halbe Stune dahin :daumen2:
Naja, werde dann wohl erstmal die anderen Baumärkte unsicher machen :devil: (Hagebaumarkt?)

Ich verwende seit gut 10 Jahren ausschließlich WiHa Schraubendreher, vor allem wegen der leicht gummierten, schweren Griffe. (Die gibts unter anderem bei www.reichelt.de)

Der ganze Schrott aus den Baumärkten kommt mir nicht in den Werkzeugschrank.

Nichts ist so teuer wie billiges Werkzeug ;)

Naja, es ist nen Schraubenzieher keine Hochleistungskettensäge, ich geb bestimmt keine 20 Euro für nen Gerät aus welches die gleiche Arbeit für 5 macht.

Es geht bei einem Schraubendreher nicht darum wie schnell man die Schraube rein/rausdreht, sondern darum, wie man damit Arbeiten kann.

Billige haben schlechte Griffe, sind zu schwach magnetisiert, haben keine auswechselbaren Bits ect.

Wenn man nie damit gearbeitet hat, kann man es nicht so recht verstehen :)

Ich verwende das Vorgängermodel von diesem hier, ohne das Bit-Magazin. Die passenden WiHa Bits hab ich mir gleich dazubestellt und muss sagen, das sie wesendlich länger halten als der Schrott aus dem Baumarkt.

also ich hab bei obi ein set damals gekauft.. hat 15 euro glaub kostet ..n set nur mit kleinen drehern halt reicht mir immernoch und hält topp also tipp is einfach obi oder sonstiger baumarkt und se in die hand nehmen ;)

Was für Torxschraubendreher empfehlt ihr denn. Für ne GTX570 reicht angeblich ein T6. Gibt es sonst noch Größen, die man haben sollte?

Also ich habe mir jetzt eine. Dreher für 1,79 € gekauft. Muss sagen, der ist auch net schlecht. Ich will damit jetzt ja auch eigentlich nix mehr machen, wollte nur den PC zusammenbauen.

LG
Daxelinho

Was für Torxschraubendreher empfehlt ihr denn. Für ne GTX570 reicht angeblich ein T6. Gibt es sonst noch Größen, die man haben sollte?

Entweder man besorgt sich das entsprechende Teil im Baumarkt als Einzelschraubendreher, oder man nimmt es als Schraubendreher Set. Als Vielschrauber würde sich auch ein Biteinsatz lohnen oder gleich ein Kit, da Torx und Co ja immer mehr Einzug halten

wieviel kostet denn so ein Torx 6 schraubendreher? muss meiner GTX 570 auch eine schönheitskur unterziehen und mein Accelero ist da :wow:

Hm im Baumarkt dürfte er vielleicht einzeln ca um die 3 Taler kosten

achso na dann hol ich heute alles, wird sich aber zeigen ob ich es heute auch umbaue...

thx, werde sicher wieder zittern wie sau.. immer wenn ich etwas am rechner umbaue^^ da hab ich so dermaßen schiss... und vorallem, das ist das teuerste am ganzen PC... 300€ wären futsch wenn ich z.b. mit dem Schraubenzieher über die graka rutsche :D
*guck auf die uhrzeit* uuuh ich muss mich beeilen dass ich das heute noch bekomm

ach na toll, der Accelero war gebraucht, hab ihn gleich zurückgegeben und einen neuen bestellt... frechheit... aber das VR004 set hab ich schon, ein paar schöne fotos sind auch gemacht! will sie jemand hier sehen?

Zurück