Welcher Receiver?

Hängt von mehreren Faktoren ab, zum einen Wie groß ist dein Raum und wie Laut soll es sein ? Wie hoch ist das Budget, und leztendlich was brauchst du für Anschlüsse.
 
selbst wenn dir die ls vom sound her gefallen, dann hat der avr immernoch einen nicht unerheblichen einfluss auf den klang.
einen auf gut glück kauf würd ich nie empfehlen.
n denon könnte beispielsweise zu analytisch wirken, n creek zu warm udn so weiter.
 
Hab die günstigerne Lautsprecher (Jamo S 608 HCS 3) von denen an einem Onkyo Receiver und bin zufrieden mit den Jamoboxen. Jetzt wollte ich mal die etwas teureren Boxen ausprobieren. Hab aber gesehen das die sehr stark sind und mein billig Receiver Onkyo TX-SR607 nicht reicht für die Boxen.

Wollte halt einfach mal hören was für Receiver Ihr so zu empfehlen habt. Will das ganz erst in ca 1 Jahr kaufen. Aber so kann ich schon mal anfangen nach nem Receiber bei ebay oder so zu suchen. Weis nicht ob ich mir den neu leisten will.
 
Der Receiver wird reichen. ;) Oder willst du irgendwelche riesen PA Lautsprecher daran betreiben?
 
Nein bloss die aus den ersten Poste:P Die ziehen ja auch um die 250 Watt pro Boxe und der Sub hat auch recht Leistung und mein Receiver hat ja grad mal 140 Watt pro Kanal. Oder auf was muss ich da schauen? Hab in dem Bereich null Ahnung ;)
 
Ich habe den gleichen Receiver in meinem Heimkino an sechs MB_Quart Lautsprechern und im Kinomodus wirds schon mächtig laut und der Onkyo macht das ohne murren mit.
Da kannst du erstmal bei bleiben. Aufrüsten kann man später dann immer noch, am besten zu einer Vor- Endstufen-Kombi wie z.B. Emotiva. Durch die separate/n Endstufe/n
hättest du noch einmal einen merklichen Klanggewinn.

Gruß
Olli
 
Zurück