Welcher Ram??

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Habe vor mir ein Asus Crosshair 4 Formula und AMD X6 Prozzi zu holen.Als CPU Lüfter dachte ich an einen IFX-14 mit 2x140 Lüfter oder den Danamics LMX.Jetzt ist meine Frage.welchen Ram sollte ich nehmen.der nicht mit dem Kühler kollidiert und passt und keine Probleme mit den Kühlern macht? Sollte guter und günstiger Ram sein 4GB.

THX

Also ich hab den IFX-14 auf dem Crosshai II drauf, du musst aufpassen zwischen Ram und Kühler sind ungefähr noch 5mm Platz, an der ersten Bank. Nach hinten wirds dann etwas mehr da die Headpipes langsam hoch gehen. Da gillt für den Fall das du den Kühler so ein baust das es von vorne nach hinten bläst. Wenn du ihn drehst so das er von unten nach oben bläst hast du erheblich mehr Platz da die Headpipes nicht mehr im Weg sind. Ich weiß jetzt leider nicht genau wie weit die Speicherbanke beim CrosshairIV vom Sockel entfehrnt sind.

Also du kannst dir guten Gewissens den G-Skill Ripjaws Ram nehmen, mit 1333/1600 MHz und CL 7-7-7-21...die Stehen sogar in der Kompatibilitätsluste, sowie die ECO Rams von G-Skill.

Zurück