Welcher Ram zum overclocken 7er timings oder 9er timings???

Charismatic Enigma

PC-Selbstbauer(in)
hi jungs was ist eur emeinung nach de rbeste arbeitsspeicher für das asrock p67 fatal1ty board??? 12 gb sollten es schon sein oder sogar 16 gb habe immer auf die marke g.skill geschworen finde aber irgendwie keine 12 bzw 16 gb kits mit den straffen cl-7-8-7-24 timings was fuer timings sind eigentlich am besten von der stabilität her auch zwecks übertakten eher die mit der 9er timings oder idie mit den 7er timings, pc wird zum zocken benutz aber overclocking sollte auch noch gut funktionieren,hier die restliche hardware:

cpu: i7 2600K
mb: asrock p67 fatal1ty
ss: crucial m4 128 gb ssd

würde mich ueber eure beratung freuen!!

lg enigma

12 GB, 16 GB, 7er oder 9er Timings :what: was willst du mit so viel RAM?

8 GB reichen vollkommen und die Timings sind bei SB eh so gut wie unwichtig, Multi hoch und gut is.

12 GB, 16 GB, 7er oder 9er Timings :what: was willst du mit so viel RAM?

8 GB reichen vollkommen und die Timings sind bei SB eh so gut wie unwichtig, Multi hoch und gut is.

danke für die antwort aber das beantwortet leider nicht meine frage :daumen2:

aber mal angenommen ich bleibe bei 8gb ram,was sollte ich für timings nehmen,hoffe jetzt eine nützliche und hilfreiche antwort zu bekommen!!!

lg

Was hast du denn für RAM? Nimm die Timings wo für deine sind in der Regel 9-9-9-24, wie schon gesagt sind die RAM Timings UNWICHTIG, oder willst du Rekorde brechen?

Wie ich schon sagte die 9er Timings, und nur den Multi hoch, das ist am stabilsten, wenn du an den RAM Timings rumfummelst und keine/wenig Ahnung hast (kann ich ja net beurteilen) KANN es zu Bluescreens kommen.

Vielleicht hättest du da mal bei Overclocking Prozessoren nachfragen sollen, die haben bestimmt paar Tipps für dich.

Zurück