Welcher Ram zum 8400 / 9550

DevilDaddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe ein paar fragen (wie immer:ugly:)

habe diesen speicher gefunden: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

meine daten: GA P35 DS3 bios F13 !!!
C2D 8400 / geplant C2D Quad 9550
habe eine wakü G1/4 10/8 er Schläche
past das oder muß ich mir was einfallen lassen

macht der kauf denn Sinn ( insofern man das bewerten kann)

habe jetzt 800er drin die laufen 440 Mhz wenn ich mehr drauf gebe BLUESCREEN

habe grad das gefunden : http://www.a-c-shop.de/Reduzieranschluss-IG-1-4-auf-AG-1-8

hat jemand diesen speicher oder mit diesem speicher schon mal garbeitet?

DANKE FÜR EURE MÜHE IM VORRAUS

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das der Speicher seinen Preis wert ist...ob oc damit so gut geht kann ich nicht sagen..der neue PCGH RAM macht jedenfalls mehr mit, als man für ddr2-800 vermuten würde..diesen lege ich dir auch ans Herz. Die Skalierung beim RAM hängt weniger an der Temperatur oder am VDimm, sondern ehr an der Qualität der verwendeten Speicherchips..da ist der neue PCGH Speicher(Test by xTc siehe meine Siggi) alle mal besser...

Ja rein leistungsmäßig müßte auch 1000er reichen (500 x 9 = 4500 )
das reicht auf alle fälle aber wen der multi sinkt brauch ich reserwen nach oben ??

naja 4 Gb sollten es schon sein, da Vollbestückung so für Probleme sorgen kann. ausserdem ist ddr1100 von der Leistung her nicht viel besser als normaler 1066 den Unterschied wird man nur beim benchen unter Wprime und Superpi merken..in der Praxis ist es weniger sinnvoll. 10er RAM ist meist sowieso nicht billiger als 1066er

Zurück