Welcher Ram? und lohnt es sich überhaupt noch?
Hallo liebe Community,
ich bin momentan wieder am Sims3 spielen und da fiel mir natürlich direkt wieder auf, dass das Spiel bei größeren Häusern laggt...
Daher wollt ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann ob es Sinn macht neue Ram zu kaufen? oder obs daran vill gar nich liegt?
Ich weiß zwar, dass das Mainbord nich mehr das Neuste is aber n fast neuen Rechner wollt ich mir nicht extra kaufen^^
Daher hoffe ich, dass wenn es am Ram liegt, es eventuell reicht auf 16GB aufzustocken? Habe gelesen, dass das die max-Ram für das Mainbord ist..
Hier mal meine Hardware/Softwaredaten:
Betriebssystem: Win7 Professional / 64Bit
Festplatten: 1x 1Tb 1x 2TB
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q93mm @ 2.50GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher: 8GB (4x2GB) DDR2 von Aeneon
Mainbord von gigabyte technology EG45M-DS2H
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar
LG Niki
Hallo liebe Community,
ich bin momentan wieder am Sims3 spielen und da fiel mir natürlich direkt wieder auf, dass das Spiel bei größeren Häusern laggt...
Daher wollt ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann ob es Sinn macht neue Ram zu kaufen? oder obs daran vill gar nich liegt?
Ich weiß zwar, dass das Mainbord nich mehr das Neuste is aber n fast neuen Rechner wollt ich mir nicht extra kaufen^^
Daher hoffe ich, dass wenn es am Ram liegt, es eventuell reicht auf 16GB aufzustocken? Habe gelesen, dass das die max-Ram für das Mainbord ist..
Hier mal meine Hardware/Softwaredaten:
Betriebssystem: Win7 Professional / 64Bit
Festplatten: 1x 1Tb 1x 2TB
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q93mm @ 2.50GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher: 8GB (4x2GB) DDR2 von Aeneon
Mainbord von gigabyte technology EG45M-DS2H
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

LG Niki

Aber