Amartia5
Kabelverknoter(in)
Welcher RAM-Riegel für mein System? Blicke da nicht durch... 
Hallo zusammen,
Wollte am WE ein Netzteil für den PC meiner Kids bestellen,da sowieso Versandkosten anfallen,wollte ich gleich noch 1 RAM-Riegel für meinen PC dazubestellen.......
Da gibts ja sooooo viele unterschiedliche Modelle und Bezeichnungen!!! Habe jetzt so viel darüber gegooglt daß mir die Fingerchen qualmen...,aber bin immernoch unsicher welcher RAM denn der "passenste" für mein PC ist....
Es gibt diese DDR2-RAM's ja auch als 2GB-Riegel...nur wie weis ich wie hoch ich meinen PC aufrüsten kann? 4 Steckplätze sind vorhanden....
Es geht um folgenden PC:
Prozessor/CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz Socket 775 LGA
Mainboard: Dell Optiplex 745 0HR330
Chipset: Intel Q965 Rev.C1
Arbeitsspeicher: 2024 DDR2-RAM PC2 6400 (400MHZ) Hyundai
Festplatte: 250GB
Grafikkarte: Intel Q965/963 Express Chipset Family
Sound: High Definition Audio Microsoft
Netzteil: 305W
Betriebssystem: Windows 7 x32 Home Premium
Ich hoffe die Angaben reichen!?
Muß es Hyundai sein,oder sind auch andere Hersteller Kompatibel? Muß ich 1GB-Riegel nehmen oder kann ich auch höhere nehmen? Was kann ich an RAM maximal aufrüsten? (schaut man da auf das Motherboard?)
Was mich noch verwirrt: Das Programm CPU-Z,womit ich die Daten ausgelesen habe,zeigt bei meinem verbauten RAM "DDR2-RAM PC2 6400 (400MHZ)" in den Shops steht aber hinter den Riegeln nicht 400MHz sondern häufig 800MHz!?!?!

Ich brauche bitte Hilfe
Liebe Grüße
Amartia5

Hallo zusammen,
Wollte am WE ein Netzteil für den PC meiner Kids bestellen,da sowieso Versandkosten anfallen,wollte ich gleich noch 1 RAM-Riegel für meinen PC dazubestellen.......

Da gibts ja sooooo viele unterschiedliche Modelle und Bezeichnungen!!! Habe jetzt so viel darüber gegooglt daß mir die Fingerchen qualmen...,aber bin immernoch unsicher welcher RAM denn der "passenste" für mein PC ist....
Es gibt diese DDR2-RAM's ja auch als 2GB-Riegel...nur wie weis ich wie hoch ich meinen PC aufrüsten kann? 4 Steckplätze sind vorhanden....
Es geht um folgenden PC:
Prozessor/CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz Socket 775 LGA
Mainboard: Dell Optiplex 745 0HR330
Chipset: Intel Q965 Rev.C1
Arbeitsspeicher: 2024 DDR2-RAM PC2 6400 (400MHZ) Hyundai
Festplatte: 250GB
Grafikkarte: Intel Q965/963 Express Chipset Family
Sound: High Definition Audio Microsoft
Netzteil: 305W
Betriebssystem: Windows 7 x32 Home Premium
Ich hoffe die Angaben reichen!?

Muß es Hyundai sein,oder sind auch andere Hersteller Kompatibel? Muß ich 1GB-Riegel nehmen oder kann ich auch höhere nehmen? Was kann ich an RAM maximal aufrüsten? (schaut man da auf das Motherboard?)
Was mich noch verwirrt: Das Programm CPU-Z,womit ich die Daten ausgelesen habe,zeigt bei meinem verbauten RAM "DDR2-RAM PC2 6400 (400MHZ)" in den Shops steht aber hinter den Riegeln nicht 400MHz sondern häufig 800MHz!?!?!

Ich brauche bitte Hilfe

Liebe Grüße
Amartia5
Zuletzt bearbeitet: