Welcher Ram für mein Sys?

Z

Zangakkar

Guest
Welcher Ram für mein Sys?

Huhu,

da mein System bald durch eine 9800GTX befeuert wird und auch bald ein neuen CPU bekommt, (Intel, weis noch nicht ob Duo oder Quad) wollte ich gernen eure Tipps welchen Speicher ich nachrüstet soll. Wenn überhaupt.

Hab zur Zeit 2x1GB Corsair Dominator DDR2 800MHz drin. Würde aber gerne auf 4 GB aufrüsten.

Hab mir mal zwei Pärchen ausgekuckt: Mushkin oder Corsair

Mein neues System soll erstmal nicht Übertaktet werden. Zur Zeit läuft es noch mit Vista 32-Bit. Wird aber bald mit 64-Bit laufen.

Habt ihr da paar Tipps für mich?

MfG
 
AW: Welcher Ram für mein Sys?

Wenn du dir bald die 64 bit version von Vista holst, kann ich dir auch den Ram hier empfehlen.Ist zwar DDR2-1000, aber günstig und 2x2 GB Riegel, wodurch du später nochal die möglichkeit hast wenn du aufrüsten willst, dir weitere 4 GB holen kannst^^.
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Wenn du dir nen WOlfdale bzw. Yorkfield kaufn willst und diesen übertakten willst, ist guter speicher wieso erforderlich, da diese nen niedrigen Multi und nen hohen FSB haben.
 
AW: Welcher Ram für mein Sys?

Dann lieber in die Richtung: Corsair, Mushkin?

Gehn wir mal davon aus das ich nicht übertagten werde. Lohnen dann trotzdem die etwa teuren?

MfG
 
AW: Welcher Ram für mein Sys?

Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch günstiger DDR2-800 Speicher aus, z.B von MDT,Aeneon etc.
 
Zurück