Welcher Ram empfehlenswert?

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin grad dabei, ein "Gaming" Rechner für einen Bekannten zusammen zu suchen. Verbaut wird u.a. passiv Netzteil, HD7950, FX-6200, Sabertooth 990FX, SSD 128GB.
Jetzt habe ich mich im Ram -Urwald- durchgeklickt und habe kein Schimmer, was momentan zu dem System "sinnvoll" wäre.
Ich selber hätte das gleiche Sytem, nur mit einem FX-6100. Ich habe meinen alten Ram damals übernommen: 2x G.Skill F3-10666CL9-4GBRL
Der Ram läuft soweit. Ich habe mich jedoch schon gefragt, ob hier zwecks "Speed" oder "noch ein bisschen mehr Performance" es sinnvoll wäre, auch einen anderen Ram zu verbauen???
Was würdet ihr so sagen? Was könnt ihr empfehlen?
OC wird momentan nicht betrieben. Verbaut wird ein Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler (bei mir passen die Ripjaws gerade so wegen dem Lüfter in den Ram-Slot).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nope, für das bischen Performance lohnt es sich nicht. Kannst ja mal testen ob der RAM DDR3 1600 im OC mitmacht, evtl, mit etwas entschärften Latenzen, merken wirst du es aber kaum (2-3%).

Er meinte einfach: Er möchte ein neuen PC haben (auch für Gaming). Er sollte leise sein. Weiterhin solle ich einfach mal was zusammensuchen.
Ich bin wie gesagt gerade dabei und wollte später nochmal mit ihm alles durchgehen.
Dabei richte ich mich grob nach den P/L-Verhältnissen.

Von daher einfach mal Ram´s vorschlagen, die ihr so verbaut habt bzw. gute Erfahrungen gemacht hat.

LG

Aso, bei Neukauf 1866er, das ist richtig. Welcher ist völlig wurst, nimm den preiswertesten der in deinem Shop/Store was auch immer verfügbar ist.

Zurück