Welcher Radi is besser?

achso, sorry.

hab schon einen 280 slim unterm Dach. Der kühlt ihmo nur die CPU (i7-860). Mit dem zweiten Radi wollte ich noch die Graka (GTX480 oder noch die alte GTX 285) unter wasser setzen. Vielleicht ist der eine ja besser für langsame Lüfter geeignet als der andere. Oder vielleicht kannst du mir ja auch einen anderen empfehlen.

Gruss

Meinst du mit TFT meinen Monitor? Da hab ich einen Samsung Sync 23 LED irgendwas mit 1960 * 1080 Bildpunkten.

Nein die GTX480 hab ich noch nicht. Aber in diesem Zuge denk ich halt drüber nach, ob ich die gleich mit kaufe. Zur Zeit hab ich eine GTX 285 von sparkle. Die macht aber auch schon einen heiden Lärm :ugly:

Warum fragst du?

Gruss

Ich schätze mal weil er denkt das es einen nicht sehr schlaue Investition ist, da diese erstens viel zu teuer ist und zweitens sie für deine Bildschirm Auflösung eigentlich zu wenig Vram hat( z.B. meine 285 hat 2Gb, die ich dringenst benötige, ich weis ja nicht wie viel deine hat.). Desweiteren wird sie verhältnismäßig warm/sehr warm und ist eigentlich kaum schneller (so sehe ich das zmindest und da wo man das 32AA haben möchte (bzw auch Tesslation) ist eine davon (bei der Auflösung) zu lahm z.b. Bad Copmpany 2, Crysis usw...

Weshalb ich raten würde zu warten (so wie ich)

Weil ich dir vom Kauf der GTX 480 nur abraten kann. Im Vergleich mit einer 5870 ist sie
  • extrem stromfressend (50w mehr als eine viel schnellere 5970)
  • leistet für diesen Stromverbrauch viel zu wenig mehr
  • ist deutlich teurer
  • lauter
  • heisser
  • stellt größere Ansprüche an die Kühlung

Ich habe selbst eine GTX 285 und eine 5870 und bin mit letzterer extrem zufrieden.

zweitens sie für deine Bildschirm Auflösung eigentlich zu wenig Vram hat
Das liegt nur am schlechten Speichermanagement der Nvidia karten.

wo man das 32AA haben möchte (bzw auch Tesslation) ist eine davon (bei der Auflösung) zu lahm z.b. Bad Copmpany 2, Crysis usw...
Mit meiner 5870 geht 32AA in BFBC2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
seis drum.

Ich hab Sie ja noch nicht und hab ja noch ein wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Mir ging es ja nur um den Radi. Und wenn ich meine GTX285 unter Wasser setzen will, brauch ich einen zweiten Radi, so oder so.

Zu welchem würdet Ihr mir denn raten?

Gruss

Du willst mir sagen, dass ich meinen i7-860 UND meine GTX 285 mit einem einzigen 280 slim radi (30mm Höhe) kühlen kann??? auch unter Vollast??? Puh. Da hätte ich jetzt aber so meine Bauchschmerzen. Allein mit der Lösung die ich jetzt habe (nur CPU Kühlung) wird mein Wasser ja schon so 40° warm. Wie soll dass denn aussehen, wenn ich noch die GTX dranhänge.

Gruss

Zurück