Welcher PWM Lüfter für Scythe Mugen?

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
Welcher PWM Lüfter für Scythe Mugen?

Wollt mir den Mugen holen für meinen Q6600 holen. Nun hat der Lüfter jetzt keinen PWM Anschluss. Meine Frage ist nun, welchen Lüfter ihr mit PWM empfehlen könnt? Im Moment läuft er mit Standard VCore auf 3GHz, soll aber in etwas fernerer Zukunft höher gehen.
Oder ist der Stadard Scythe Lüfter auf 1200u/min so leise, dass man ihn garnicht regeln braucht?

Und noch was: Ist bei dem Scythe Mugen die Backblade dabei? Oder muss man die sich dazukaufen?
Danke!

AW: Welcher PWM Lüfzer für Scythe Mugen?

Wollt mir den Mugen holen für meinen Q6600 holen. Nun hat der Lüfter jetzt keinen PWM Anschluss. Meine Frage ist nun, welchen Lüfter ihr mit PWM empfehlen könnt? Im Moment läuft er mit Standard VCore auf 3GHz, soll aber in etwas fernerer Zukunft höher gehen.
Oder ist der Stadard Scythe Lüfter auf 1200u/min so leise, dass man ihn garnicht regeln braucht?

Und noch was: Ist bei dem Scythe Mugen die Backblade dabei? Oder muss man die sich dazukaufen?
Danke!
Die Backplate must du dazu kaufen.ca 5 euro

Warum kaufst du dir nich einen Noiseblocker XL1, die sind fast unhörbar?(regeln unnötig)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab meinen Mugen immer mit den Pushpins befestigt und hatte nie Probleme damit. :)
Ich geb zu, teilweise wars ein bisschen nervig weil man an die Pushpins recht schlecht rankommt, aber wenn man das Board ausbaut geht es problemlos.

mfg, Shibi

Also ich bin auch ein Fan vom Scythe Retenion-Kit. Und ich habe es bisher noch nie bereut die bei den gebaute PC´s mit dazu gekauft zu haben. Es hält einfach besser.

MFG

Inzwischen bin ich ja auch von der Verschreubung des True Coppers überzeugt. Viel einfacher als Pushpins.
Wollte nur allgemein sagen, dass es auch mit Pushpins geht under er sich keine Backplate kaufen MUSS.

mfg, Shibi

Ja, des Prob iss irgendwie, dass der Mugen beim Caseking (dort will ich auch mein Gehöuse kaufen) nicht mit backblade zu bekommen ist. Irgendwie doof. Denn ich hab keine Lust woander dann nochnmal 7€ Versand zu zahlen. Aber wenn das mit dem Pushpins auch "ordentlich" klappt ist es ja ok.
Sonst noch Vorschläge zu Lüftern? Wie laut ist denn der Standard Lüfter bzw. wie gut ist er?

Also er ist durchaus tauglich und wenn du ihn runterregelst auf ca. 700 - 800rpm auch leise. :)

mfg, Shibi

Weiß jemand wie schnell der auf 7V dreht? Bzw. wie laut ist er dann subjektiv? Ausreichende Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher PWM Lüfter für Scythe Mugen?

Ich werde ihn morgen nochmal rauskramen und ihn durchtesten. :)
Die Kühlung reicht auf alle Fälle aus. Wenn du allerdings die VCore und den Takt deutlich erhöhst wird es vermutlich nötig sein den Lüfter etwas schneller laufen zu lassen.

mfg, Shibi

AW: Welcher PWM Lüfter für Scythe Mugen?

Ich werde ihn morgen nochmal rauskramen und ihn durchtesten. :)
Die Kühlung reicht auf alle Fälle aus. Wenn du allerdings die VCore und den Takt deutlich erhöhst wird es vermutlich nötig sein den Lüfter etwas schneller laufen zu lassen.

mfg, Shibi

Ok, das währ sehr cool, danke!

Zurück