Welcher Prozessor

Puuh, woran soll man eine gescheite Antwort festmachen? - Der X4 ist zum Zocken u. in Sachen Energieverbrauch besser als die FX-8xxx; aber leider schon EOL.
Die FX unterliegen in der Leistung in den Anwendungsbereichen der meisten Forenuser im Schnitt ihren jeweiligen Vorgängern fast ausnahmslos.

Ausserdem sind für das 3te Quartal 2012 bereits die Nachfolger der jetzigen FX-4xxx/6xxx/8xxx mit Vishera-Kern angekündigt. Es schwirren bereits Bezeichnungen wie FX-8350,
FX-6300 und FX-4320 im INetz herum.
AMDs Launchpläne für
AMDs Zukunftspläne: Desktop-Trinity erst im August, Excavator erst im Jahr 2015 | 3DCenter.org

Die beste Option für die Übergangszeit dürfte für dich der X4 965 BE sein, da er für deine Zwecke die beste Leistung zum gleichzeitig günstigsten Preis bietet.

Sollte es dich reizen, einen FX auszuprobieren, kann ich das schon verstehen; es würde mir an deiner Stelle warscheinlich auch kneifen; - dann würde ich mich evtl. dazu hinreißen
lassen den FX-4170 zu kaufen u. den zu oc´en.
Der schneidet in Games noch am Besten ab:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index samt Stromverbrauch (Mai 2012)

Anderseits steht in der Benchtabelle <nur Spiele> der X4 980 BE direkt über im mit einer Taktrate, die jeder 965 BE auch erreicht.

- Greetz -

kommt drauf an
für gaming wäre phenom besser und fürs rendern der 1045t

da das ein gamingfall ist, ganz klar den Phenom X4 965, vllt noch den 960T kannst du dir mal anschauen

Ich hab den fx 6100. Damit läuft bf3 ohne probleme. Der ist schon top und ich hatte noch nie probleme ( weder bei aufwendiger videobearbeitung, noch bei videospielen )

ganz ehrlich wenn du eh nur n übergang brauchst dann schau dasde noch n 965 kriegst und gut is. der hat immernoch ordentlich leistung für games.

Zurück