BF3 ist nicht unbedingt CPU lastig, da würde schon ein X4 955 reichen. Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich den X6 1090T nehmen. Bei der CPU rate ich definitiv nicht zum Asus V Formula, das habe ich hier für das Bulldozer Test-System und das Board ist noch nicht wirklich ausgereift was das Bios angeht.
Ich würde da auch gar nicht so viel Geld ausgeben, sofern du nicht irgend welche besonderen Anschlüsse oder sonstige Ausstatungsmerkmale benötigst. Das Asrock 970 Extrem3 oder Gigabyte 970 UD3 reichen absolut. Ich persönlich bin seid längerem ASrock fan, daher bin ich ein wenig voreingenommen und würde persönlich das Asrock Extrem4 kaufen.

Bei Spielen ist die CPU Leistung nicht sooooo wichtig. Der X4 955 ist fix aber kein Turbo, zum Spielen reicht er. Wie gesagt, BF3 benotigt nicht so viel CPU Leistung. Shooter allgemein sind bei CPUs eher genügsam, hier ist fast immer die Grafikkarte der limitierende Faktor, sofern man nicht gerade ein potentes SLI oder CF System verwendet. Und Übertakten kann man immer. Würde ich aber nur machen wenn du feststalst das wirklch die CPU zu langsam ist.
ICh persönlich wüde aber den X6 nehmen. 6 kerne werden langsam immer häufiger unterstützt und dann zieht der X6 dem X4 klar davon.
@froschline
Bau mal einen Bulldozer drauf, dann wirst du verstehen was ich meine. Ein X4 oder X6 hatte ich nie drauf. Und warum kombiniert man ein so teures Board mit so einer günstigen CPU?

Falscher Thread?
Verdammt... hast recht... warum willst du eigentlich vom i5 760 weg? Ich hab ja selbst geschrieben das es quatsch wäre. Gott... ich sollte nicht in dutzend Threads und Seiten gleichzeitig schreiben 
Woher hast du die offizielle Bestätigug das Piledriver auf AM3+ laufe wird? hab ich was verpasst? Und bitte keine Gerüchte, Fakten.