Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich will mir einen neuen Prozessor kaufen und brauche deswegen Hilfe. Ich habe im Moment den AMD Phenom II X4 925 prozessor aber möchte einen besseren haben. Ich hab einen AM3 Sockel und mein Mainboard ist das MS-7646(ist aus einem Fertig Pc von Aldi) Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard was muss ich dann noch tun? Ich sag jetzt schon einmal danke für alle antworten :)

http://217.110.237.70/Manuals/7646-englv1.0-MedionP6300.pdf ist das dein Mainboard? hier ist von athlon 64, semprons und phenoms der 1. Generation die rede, allerdings max 95w tdp. der phenom II ist da leider nicht mit eingeschlossen, vielleicht lässt das sich mit einem bios update beheben, allerdings würde der aber auch die maximale tdp überschreiten. Ich würde an deiner Stelle ein neues Board kaufen, kostet nicht allzu viel, wenn es sich für den pc noch lohnt.

Da stimme ich zu... Neues Board, denn sparen kannst Du woanders. Schlimm genug, dass dat Ding von Aldi is- da hast Du schon qm falschen Ende gespart!
Is zwar dann alles teurer, als nur eine neue CPU aber es wird Dir wesentlich länger Freude bereiten, als jetzt irgendwas Halbes und nicht Ausgegorenes zusammen zu schustern.
Vielleicht solltest du ein FM2 Bord mit einem A10-6800K nehmen. Ich denke mal, dass Du da keine hochaufgelösten Spiele mit spielst, z.Z. !?
Und in naher Zukunft wohl auch nicht wirst. Oder sehe ich das falsch?
Zockst Du mit der Aldi-Kiste?

Hallo :)
Ich hatte auch darmals ein Acer Aspire m5200 mit Phenom I 9550 am2+ Cpu 95w da hab ich ihn auf Amd Athlon x4 640 aufgerüstet war kein problem da Allerdings wurde er im bios als unkown model erkannt . Aber es funktionierte alles Problem los mit ddr 2 Ram :daumen:

Ich wollte schon einmal danke für die ganzen Antworten sagen :) Ich zocke schon mit dem Pc weil ich mir die gtx 660 und 4gb weiteren ram gekauft habe nur der prozessor stört mich. Aber was wenn das neue Mainboard nicht in das Gehäuse passt ?

Alles was ich weiß ist, dass es ein Micro-atx board ist also müsste das ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland doch auch passen oder? Außerdem hab ich angst, dass vielleicht manche teile nicht mehr draufpassen oder so kann das vorkommen?

Eigentlich sollte dann alles passen, wenn du nicht gerade einen überdimensionierten CPu-Kühler oder etwas anderes riesiges verbaust. Wenn dein gehäuse Micro-ATX unterstützt fährst du mit dem Board genau richtig ;-)

Zurück