boober
PC-Selbstbauer(in)
Star Wars Battlefront zeigt ja, dass 6 Kerner in dem Spiel was bringen.
Nur ist das eben die Ausnahme und du merkst das auch nur, wenn du gerade mit 720p und null Details spielst.
Spielst du schon in Full HD, limitiert die Grafikkarte. In 4k ist es sogar Wumpe, welchen Prozessor du drin hast.
Und der Trend geht hin zu 4k. Ergo ist es einfach Wayne, ob du dann einen 4 oder 6 Kerner hast, solange der genug Leistung besitzt, um die Grafikkarte antreiben zu können, wirst du auch spielen können.
Bis auf den letzten Satz ist die durchweg zuzustimmen. Aber das liegt ja schlicht daran, weil das Potential einer CPU heutzutage nicht richtig genutzt wird. Will ich eine leistungsstarke KI, brauche ich Rechenpower. Und wenn zukünftige Spiele von diesem brachliegenden Potential endlich mal Gebrauch machen, dann ist man mit nem 6 Kerne eben besser gestellt. Ich meine, du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass in den nächsten Jahren sich außer bei der Grafik sonst nichts tun wird. Mit Blick auf die neusten Konsolen glaub ich das kaum.
Im Übrigen, du redest immer nur von 4K. Was meinst du passiert, wenn sich VR erstmal richtig durchgesetzt hat