Hallo liebe Leute!
Habe hier ein großes Anliegen über das ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche.
Und zwar habe ich alle Einzelteile für einen Mittelklasse Gaming PC zusammen, versuche nach wie vor unnötig große Ausgaben zu vermeiden.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welchen Prozessor und welche Grafikkarte ich mir nehme, ohne mich ständig zu ärgern dass ich besser aussteigen hätte können.
Habe bisher um 150 folgendes erstanden:
8GB RAM DDR3 Kingmax
600W Corsair gaming Netzteil gs
2x4 arctic CPU Kühler
1TB Seagate festplatte 7200rpm
Sharkoon t9 gaming gehäuse
Weiters hat mir ein Kumpel ein Mainboard zum Preis von ca 75 euro überlassen - leider kann ich nicht sagen welches :/// und einen Dvd/CD Brenner
Ich glaub bis jetzt läufts ja ganz gut
aber bei der GraKa und Prozessor steh ich an... bin mir net sicher ob Amd fx 6 reicht oder ob ich doch 8 Kerne fahren sollte oder ob ne graka um 150 reicht oder ich doch eine um 200 kaufen sollte
BITTE UM TIPPS
Danke ihr seid die besten
Habe hier ein großes Anliegen über das ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche.
Und zwar habe ich alle Einzelteile für einen Mittelklasse Gaming PC zusammen, versuche nach wie vor unnötig große Ausgaben zu vermeiden.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welchen Prozessor und welche Grafikkarte ich mir nehme, ohne mich ständig zu ärgern dass ich besser aussteigen hätte können.
Habe bisher um 150 folgendes erstanden:
8GB RAM DDR3 Kingmax
600W Corsair gaming Netzteil gs
2x4 arctic CPU Kühler
1TB Seagate festplatte 7200rpm
Sharkoon t9 gaming gehäuse
Weiters hat mir ein Kumpel ein Mainboard zum Preis von ca 75 euro überlassen - leider kann ich nicht sagen welches :/// und einen Dvd/CD Brenner
Ich glaub bis jetzt läufts ja ganz gut
aber bei der GraKa und Prozessor steh ich an... bin mir net sicher ob Amd fx 6 reicht oder ob ich doch 8 Kerne fahren sollte oder ob ne graka um 150 reicht oder ich doch eine um 200 kaufen sollteBITTE UM TIPPS
Danke ihr seid die besten

Spart Geld und Nerven.