Welcher Prozessor [AUSWAHL] für AM3 Board?

Udem

PC-Selbstbauer(in)
Welcher Prozessor [AUSWAHL] für AM3 Board?

Hey Leute,
da mein dummes Mainboard ( K9N6PGM2-V2 ) nicht sehr viele gute/neue AM3 CPUs unterstützt, wollte ich mal fragen, welcher dieser CPUs eurer Meinung nach der beste ist. Diese guten unterstützt mein Mainboard noch:
AMD Phenom II X4 925 - HDX925WFK4DGI (HDX925WFGIBOX)
AMD Phenom II X6 1035T - HDT35TWFK6DGR (HDT35TWFGRBOX)
AMD Phenom II X6 1045T - HDT45TWFK6DGR
AMD Phenom II X6 1055T - HDT55TWFK6DGR (HDT55TWFGRBOX)

Laut einigen Tests soll die 1055T von denen die beste sein. Was meint ihr denn, welche ich kaufen sollte? Auf ein neues Mainboard möchte ich doch vorerst verzichten.

Hast du vor zu Ocen? Renderst du? Zum zocken sollte der x4 reichen es lohnt sich kaum noch einen x6 zu kaufen später kannst du ja ein am3+ Board kaufen mit dem bulldozer.

AW: Welcher Prozessor [AUSWAHL] für AM3 Board?

Jedoch kenne ich noch keine weiteren Informationen über die Bulldozer, ob diese wirklich viel schneller als der 2600k wird =) . Klar, paar Benchmarks gibts zwar von AMD, aber ob die wirklich stimmen? Naja.

Rendern tue ich dann nur selten. Das Ocen .... wer weiß, eventuell wenn die Leistung doch sehr schlecht wird. Wie sieht es denn dann mit dem Preis aus? Ist der x4 von der Leistung und des Preises wirklich empfehlenswerter als der 1055Ter ?!

Also dein System istz doch noch im vertetbaren Bereich, ich würde an deiner Stelle noch warten um zu sehen was Bulldozer so leisten wird, zumal dann auch die Preise für die vorherige Serie sinkt, falls du dann doch noch auf AM3 setzen willst ;)

Ja ich weiß, dass mein System noch recht akzeptabel ist, aber halt nicht schnell genug :D. Spiele ruckeln manchmal, wenn es um die CPU geht. Die Grafik läuft super gut und ich kann die Spiele auch alle auf hoch spielen, aber wenn es auf die CPU ankommt, dann kommen schon einige Ruckler.

meiner meinung nach würd ich dein system so weiter nutzen das was an 95 watt cpus zu kaufen ist bringt dir nicht wirklich mehr leistung
ich würd den bulldozer abwarten und ma schauen was der so kostet und dann board ram und cpu mit gescheiten kühler wechseln
oder nen intel sandy bridge
was anderes lohnt nicht wirklich

Wenn ihr das alle wirklich so meint, dann warte ich doch lieber und hoffe mal, dass die Bulldozer noch dieses Jahr raus kommen oder weiß schon jemand wann die kommen werden? Auf einer Messe dieses Jahr will AMD die Bulldozer ja vorstellen.

Wenn die dir CPU zu schwach wird dann mach ihr doch Beine und OC sie :)
Bulldozer wird im Q3/11 vorraussichtlich erscheinen, gibts aber genug News darüber;)

Ich würde da auch lieber noch etwas warten, wenn es bis jetzt gereicht hat werden ein paar Wochen den Kohl auch nicht fett machen. Der Vorteil wäre auch das der Preis noch sinken könnte

7ter Juni !? Whau ... Ja okay, bis dahin kann ich dann wohl noch sehr gut warten =) . Danke guys!

Zurück