Welcher Pentium 4 ist der schnellste ???

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

das Asus P4P800-VM unterstützt folgende Pentium 4 Prozi´s ...

Intel Pentium 4 "3.40 GHZ"

und "EE 3.40 GHZ"

und "3.40 E GHZ"

und "3 E GHZ"

Welcher der oben genannten Pentium 4 ist jetzt der stärkste ... :huh:

Vielen Dank im voraus.

...

Gibt es im Internet irgendwo einen Testbericht, wo die stärksten Pntium 4 gegen einander antreten mußten? Ich hab schon selber gesucht, ist aber schwer zu finden. :(

...

Das beste P/L Verhältins hat hier der P4 3,4 E. Allerdings sind die nicht wirklich empfehlenswert, denn selbst jeder Celeron Dual Core schlägt einen P4 nicht nur virtuell, sondern auch auf der Stromrechnung.

Nimm doch einfach einen anderen Prozzessor! Nur weil du ein altes Mainboard hast musst du dir ja keine Kugel ans Bein binden. Schau doch bei Ebay: wenn man Glück hat, kriegt man ein super System für unter 10€. Ich hab mal eine Workstation mit Quaddro Grafikkarte der jüngeren Generation und Xeon Prozessor für einen Euro gesehen (Wie es weiterging weiß ich nicht).

Das beste P/L Verhältins hat hier der P4 3,4 E.
Ja, weil den niemand haben will, da es 'ne recht schöne Heizplatte ist.
Im Winter ja OK, wenn man eh elektrisch heizt, im Sommer aber nicht zu empfehlen.
Leistungsaufnahme liegt bei etwas über 100W und auch im idle geht da anständig was durch...

Noch was, Geronimo:):
Du zahlst hier für verhältnismäßig wenig Leistung verhältnismäßig viel Geld!
Selbst 25€ für einen 3GHz P4 sind recht viel, Leistungsmäßig reißts auch keinen Fisch mehr vom Teller.
Zum Vergleich: ähnlich leistungsfähig wäre ein Athlon 64/3000+, der wechselt für unter 20€ den Besitzer.

Hi,

also das oben genannte Board "Asus P4P800-VM" wird nicht getauscht.
Es ist ein Bürorechner und wir wollen einfach nur den stärksten Pentium 4 nutzen, denn es für Sockel 478 gibt, und auf das Board passt.
Das der Pentium 4 Extreme Edition 3.40 GHZ sicher einer der stärksten Pentium 4 ist, habe ich schon gedacht. Das der 3.40 E so viel Strom verbraucht wuste ich nicht. Wenn ich den verbaue, muß sicher auch noch ein neues Netzteil her, aber auch das wollte ich eigentlich vermeiden.
Und wenn wir schon dabei sind. Wenn es den der EE 3.40 wird, reicht der Boxed-Kühler oder doch lieber etwas besseres. Der Kühler darf aber nicht zu groß sein, da das Gehäuse nur ein schmales Midi-Tower ist. Vielleicht ein Kühler älterer Bauart, der aber den EE 3.40 noch einigermaßen kühlt. :huh:

...

Der 3.4EE wird auch nicht gerade wenig verbraten, L3 Cache sei dank...
€dit:
wie du hier siehst, wurde ~200€ für einen 3.2GHz P4 EE gezahlt...

Dafür bekommst schon 'nen neues, modernes Office Grundsystem (CPU, Speicher, Board mit Gehäuse und NT).

Wie ich inzwischen feststellen mußte, ist der EE 3.40 GHZ nur sehr schwer zu finden. Er scheint ziemlich ausverkauft zu sein! Na mal sehen, vielleicht dann doch lieber den normalen 3.40 GHZ.

...

Zurück