Welcher Monitor

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo was meint ihr welcher Monitor besser geeignet ist ?
Der Acer Predator XB280HKbprz oder der Philips BDM4065UC.
Geplant ist ein Titan X Unterbau der dann auf 1500/4100 übertaktet werden soll.
Dann zieht dieser mit dem 980er SLI gleich nur ohne mikroruckler aus der Hölle.
Der Acer hätte halt G-Sync und eine schnelle Reaktionszeit.
Der Phillips VA und dadurch einen extrem guten Kontrast.
Bei den Farben nehmen die sich denke ich nicht viel.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man beim Acer wen ich den nah an mich ran stelle die Entspiegelung sehe.
Beim Phillips habe ich gar keine Entspiegelung aber dafür super schwarz.
Es ist echt schwer.
Bei Vorschlägen wäre ich auch offen.

Ist dir mal aufgefallen, dass sich die Diagonale der beiden Bildschirme um fast 12" unterscheidet. Alleine deshalb fällt ein Vergleich schwer. Möchtest du dir etwa ernsthaft einen 40" Bildschirm auf den Schreibtisch stellen? Da ist man ja schon in TV-Dimensionen. Nach der Grundregel Diagonale mal drei für den Abstand, brauchst du bei dem Teil 3m Abstand im Optimalfall. 40" als Bildschirm ist absolut ungeeignet. Der Philips hat außerdem ne Reaktionszeit von 8.5ms :ugly:

Alles über 30" für nen Monitor ist absurd und selbst da solltest du schon nen Schreibtisch mit mindestens 1m Tiefe haben.

Alleine schon weil man nicht Skalieren muss und einen super Schwarzer/Kontrast hat würde ich den Philips nehmen.
40" auf dem Schreibtisch flashen und Absurdität liegt im Tellerrand des Betrachters, der eventuell mehrere Monitore betreibt und sich darüber auch nicht beschwert.
Er hat aber auch seine Schwächen Du darfst keinen 1ms Gaming Monitor erwarten.
Durch den Blickwinkel fällt die Helligkeit am Rand etwas ab..
Helle Flächen sprechen eventuell in dunkle Bereiche über.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kontrast siehst du im Prinzip nur beim Schwarz.
Der Kontrast beschreibt ja das Verhältnis zwischen Schwarzpunkt und Weisspunkt bei einer bestimmten Helligkeit.
Wenn du dir den Test vom Philips bei Prad ansiehst, erkennt man schön dass der Wert von 3400:1-7800-1 schwankt.
Im schnitt liegt bei ca.5900:1.

Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen.
Je grösser der Monitor, desto grösser werden ja auch die Pixel.

Der Sitzabstand ist wichtiger zum Gerät, dass gleiche siehst du in der Smartphone Abteilung. Erst wenn du genug hinschaust zwischen dem LG G3, Nexus 5 und Apple IPhone 5 wirst du denn Unterschied der Pixel bemerken. Beim Monitor muss die gewonnene Arbeitsfläche mit der Grösse des Bildschirms und deinem Sitzabstand berücksichtigt werden.

Gruss Patrick

Mhh Eventuell schaue ich mir auch einen 32 Zoll WQHD Monitor an oder 21:9.
Hat der Dell 21:9 eigentlich das selbe Panel wie der LG ?

Ich bin mir nicht sicher.
Ist Curved geil oder nicht ?
Und G-Sync macht bei über 55 FPS doch keinen großen Unterschied mehr oder ?

Das Thema G-Sync wird ausführlich in der neuen PCGH behandelt, schau mal da rein. G-Sync arbeitet bis zu 144Hz und es ist bewiesen, anders als früher angenommen, dass das menschliche Auge auch Bildwiederholraten über 60Hz noch unterscheiden kann. Ob du persönlich das wahrnehmen kannst oder ob dich das stört, musst du wissen.

Zurück