Welcher Monitor?

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
Hallo. Ich brauche langsam mal einen neuen Monitor.
2 habe ich mir rausgesucht:

1: LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich

2: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder den etwas kleineren Dell.

Also ich brauche einen Monitor zum Zocken, oder mal einen Film zu schauen.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus, und habe die oberen 2 rausgesucht.
Bei dem DELL habe ich noch eine kleinere variante gefunden, ich weiß nicht ob der mit den
anderen beiden mithalten kann... ( Dell E2313H LED, 23" (859-10190) Preisvergleich | Geizhals Österreich 9
Oder Ihr empfiehlt mir ein ganz anderen...

PS. Wichtig, er sollte ein IPS-Panel haben.
Best Regards

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu benötigst du den Monitor?
Der U2412M ist ein solider Monitor, der LG ist auch gut, weißt aber leider eine evtl. störende Wabenstruktur auf.
Falls du etwas mehr ausgeben könntest, würdest du mit folgenden beiden Monitoren deutlich mehr fürs Geld bekommen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sehr gute Bildqualität, 5 Jahre Garantie, Pixelfehlerklasse 1)
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis)

Im Prinzip ist der LG sogar etwas besser, als der Dell, aber die von Prad.de angesprochene Wabenstruktur soll anscheinend stören können.
Wir Forenuser sind zwar immernoch etwas am Grübeln, was die Tester damit gemeint haben könnten, aber eine Vermutung habe ich.
Ich hatte mal hier zu Hause vor Jahren einen alten 4:3 Monitor, welcher zwar eine ordentliche Pixeldichte aufweisen konnte, trotz dessen hatte man das Gefühl, dass um jedes Pixel ein kleiner Rand war.
Ob dieses Phänomen der von Prad angesprochenen Wabenstruktur entspricht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Da du mit beiden Monitoren nichts falsch machen wirst, würde ich an deiner Stelle den Dell nehmen.

Hey, also ich suche momentan auch nach einem Monitor.

Erst dachte ich über einen Monitor mit Ips-Panel nach, aber die scheinen alle nicht so gut wie ein Tn-Monitor zu sein, bezüglich Gaming.

Der Asus PB248Q hat bei Prad.de zwar eine sehr gute Bewertung bekommen, aber Laut Kundenmeinungen soll dieser angeblich auch Schlieren in Shootern verursachen. Und eig. wollt ich auch nicht soviel Geld ausgeben.

Daher habe ich nun günstige Tn-Panel Bildschirme ins Auge gefasst. In der aktuellen Ausgabe von PcgamesHardware schneidet der Asus Vs248h gut ab, jedoch frag ich mich ob nicht der vn247h nen tick besser ist. Zum vn247h habe ich gelesen, dass die Farbdarstellung von Schwarz schlecht ist, aber ob dies nun schlechter als beim Vs248h ist wird nicht klar.

Hat einer Erfahrung mit dem Vn248h gemacht, dieser hat ja auch ein Ips-Panel.?

LG käme für mich nicht in frage, da diese die Kunden ausspionieren.

Vllt. könnt ihr mir sagen welcher Bildschrim gut für mich ist. Ich suche einen mit guter Farbdarstellungen sowie guter Latenz und Reaktionszeit. Budget liegt zwischen 160-230 Euro, maximal 300 Euro.

Danke

der LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich ist auch schneller in sachen inputlagg als dell und reaktion.
dell geräte haben eine gute bildqualität, aber auch leider langsam, vorallem bemerkbar in schnellen shootern.

Der LG weißt eben die Wabenstruktur auf...ansonsten ist dieser, wie ich bereits gesagt habe, etwas besser als der Dell in Punkto Reaktionszeit und Inputlag.
Und so langsam ist der Dell nun auch wieder nicht Westcoast (man sollte auch bedenken, dass der U2412M ein schnelleres Panel aufweißt als der U2312HM):
PRAD | Test Monitor Dell U2412M Teil 13

@ Squirrel: Mache bitte einen neuen Thread auf, damit wir die Übersicht bewahren können. :)

ich habe einen DELL als zweitmonitor, hat damals 800 euro gekostet und in Battelfield 3 und 4 merke ich es schlimm mit inputlagg.
reaktionszeit 8ms und der inputlagg zu hoch.

Zurück