Gaming Monitor- mindestens 240 hz

pizzacutter

Kabelverknoter(in)
1.) 500 Euro

2.) 27GL83A-B

3.) 5700 xt

4.) "eSport Spiele": Valorant, cs2, LOL, Overwatch

5.) 24-25 Zoll

Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der ein Stück kleiner als mein jetziger LG ist und mindestens 240 hz hat. Ich teste aktuell den Dell G2524H und bin mit diesem eigentlich ziemlich zufrieden, ich überlege aber ob ich doch mehr Geld für den Alienware AW2523HF bzw. AW2524HF investiere, da insbesondere der AW2524HF ein 10 Bit Panel/HDR hat. Vielleicht hat jemand noch bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR bringt jetzt für Esports-Spiele eigentlich nix... und für "richtiges" HDR bräuchte der Monitor sowieso Local DImming (oder OLED)... Genau so die 10 bit Farben. Das ist zum Zocken irrelevant.

Als mögliche Alternative würde ich mal den Zowie XL2566K in den Raum stellen. Die Motion Performance der Zowie-Monitore mit DyAc (also backlight strobing) ist mit die beste auf dem Markt.
 
Ich finde das Bild von dem Dell G2524H, den ich gerade teste etwas zu dunkel bzw. über dem Bild ist so eine Art dunkler Schimmer. Auf meinem 27GL83A-B ist das Bild viel klarer und auch viel heller vom Gefühl her. Weiß ist da wirklich weiß und nicht so gräulich. Woran liegt das?
 
Helligkeit hochstellen...? Oder ist die schon auf Maximum?

Kann der G2524H backlight strobing? Also zur Reduktion der Bewegungsunschärfe?
Falls das aktiviert ist, würde das auch dafür sorgen, dass das Bild dunkler wird.

Wobei ich in den Spezifikationen vom G2524H das nirgendwo sehe, also vermutlich kann der das gar nicht.
 
Zurück