Ich rate dir mal den Samsung BX2450 anzuschauen. Der hat zwar keine 120Hz Technik (welche man auch nicht unbedingt benötigt wenn man kein 3D nutzt), dafür aber LED Beleuchtung, was Vorteile wie besseren Kontrast und Farbechtheit hat.
Das hört sich jetzt so an, als wären die 120Hz völliger Unsinn. Irgendwo hier gabs mal einen Thread dazu, warum man die 120Hz als flüssiger wahrnimmt, obwohl das Gehrin maximal 30 Bilder die Sekunde wahrnhemen kann. Aber leider finde ich ihn nicht mehr.Der Mensch sieht schon ab 30Hz Bilder flüssig...
Ist es aber nicht! Wer´s nicht glaubt, soll sich in einem "Elektrofachmarkt" einen 120Hz Monitor mal vorführen lassen.Das hört sich jetzt so an, als wären die 120Hz völliger Unsinn.
<<Painkiller>> schrieb:Ist es aber nicht! Wer´s nicht glaubt, soll sich in einem "Elektrofachmarkt" einen 120Hz Monitor mal vorführen lassen.
Japp Fussball auf einem alten Plasma Fernseher schauen
Das hört sich jetzt so an, als wären die 120Hz völliger Unsinn. Irgendwo hier gabs mal einen Thread dazu, warum man die 120Hz als flüssiger wahrnimmt, obwohl das Gehrin maximal 30 Bilder die Sekunde wahrnhemen kann. Aber leider finde ich ihn nicht mehr.