Welcher Monitor ist besser (Gaming)

EliasHerrmann

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
welchen der folgenden Monitore sollte ich eher nehmen?
Der 27"er könnte bei einer gewissen Pixeldichte unscharf wirken und er liegt in einem komplett anderem Preissegment?
Fürs Spielen reichen doch 24", oder nicht?
Und gibt es eigentlich noch andere Monitorkriterien außer Reaktionszeit, Helligkeit, Pixeldichte, Auflösung und Kontrast?

PS: Reichen 250cd zum Spielen aus oder ist das zu dunkel?

LG 24MB56HQ-B Test TFT-Flachbildschirm

Asus VX279H 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich persönlich hatte keine Probleme mit 27" und FHD, habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie es grausam finden.
Ob 24" zum Spielen reicht, kannst nur du beantworten, das ist komplett subjektiv.
An Monitorkriterien gäbe es noch Wiederholungsrate (Hz Zahl), Ergonomie, Sync-Techniken, Panelart und Anschlüsse und natürlich auch noch mehr.
Allerdings sind die meisten Sachen eher aus deinem Preisbereich heraus, wenn ich mir deine beiden vorgeschlagenen Monitore mal anschaue.
Was möchtest du denn mit dem Monitor machen, und wie viel darf er kosten?

Naja, am besten nicht mehr als 200€ und ich möchte auch nur so viel ausgeben, wie ich muss. Jetzt im Moment habe ich ein 15" Notebook und der Wechsel auf 27 könnte ziemlich extrem ausfallen, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungsache. Eigentlich brauch ich den Monitor nur zum Spielen und 60HZ reichen mir völlig. Gsync und von brauch ich eher nicht, da ich vielleicht mal später eine andere Grafikkarte kaufe. Ergonomie ist gar nicht so schlecht, wäre mir noch relativ wichtig, ich glaube der LG ist höhenverstellbar. Am besten wäre noch eine gute Helligkeit, reichen 250cd?

Hab beide hier rumstehen und muss sagen für ihren Preis eindeutig nicht schlecht.
Hab den VX279H hpts für meine Playstation aber Arbeiten ist damit auch kein Problem. Die fehlende Ergonomie ist ärgerlich.
Der LG ist ein super günstiger Office Monitor der auch zum Spielen ok ist.

Alternativ wäre mit 24" und FHD noch der XB2483HSU-B1 eine Möglichkeit.
Du könntest aber auch überlegen ob du dir nicht gleich einen WQHD-Monitor holen willst, wenn du sowiso deine GPU aufrüsten willst. Höher Auflösung bedeutet, dass du mehr Fläche zum Arbeiten hast und Spiele schauen auch mit niedrigeren Details/ohne AA meist besser aus.
z. B. Dell P2416D oder Dell U2515H

Ich glaub, dass mir 1440P zu teuer sind, außerdem werde ich mir nicht direkt ne 1080 kaufen. Vielleicht ne 1070, wenn überhaupt. Aber ich denke der LG tuts auch. Aber soll ich das mit keiner Höhenverstellbarkeit eingeben und mir den Asus holen, oder doch noch weiter suchen?

naja der P2416D ist zurzeit bei ca 250...
1070 sollte eigtl. schon für WQHD locker reichen....läuft mit ner 390 ja jetzt schon rund.

Aber zurück on topic: Ich würd sagen nein. Die Höhenverstellbarkeit ist wichtig. Den VX279H hab ich pers. nur weil er gut zu meiner weißen PS4 passt und nicht schlecht aussieht.

Ja, dann sieht der U2515H ganz gut aus!
Macht sich der Unterschied zwischen 6 und 5ms bemerkbar und ist der ergonomisch? Und wie siehts mit den Erfahrungen aus ?
Sind Dell Bildschirme qualitativ hochwertig?
Und hier fehlen VGA und DVI!
Braucht man die Anschlüsse? Oder ist HDMI besser ?

1. nein wirst du nicht merken....für realistische Werte kannst auf tftcentral.co.uk oder prad.de schauen.
2. ja würd ich schon sagen für das Geld.
3. VGA - Aanalog, sollte heutzutage eigtl. keiner mehr verwenden.
DVI - digital, viele verschiedene Stecker, gibt Adapter für HDMI, ...
HDMI - digital, Ton zusätzlich, ...
Displayport - digital, höher Auflösungen/Refreshrate als HDMI, etc ...
HDMI, DisplayPort, VGA, and DVI as Fast As Possible - YouTube - sollte die Frage klären.

Zurück