Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

tdeece

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

Hey!

Ich hab ein kleines "Platzprobem".
Ich haber hier ein ASUS P8P67-M (also das kleine Micro-ATX Teil) und drauf einen Core i7 2600 (derzeit noch mit Kit-Lüfter). Außerdem sind alle RAM-Plätze belegt mit 4 Riegeln die alle einen recht hohen Passivkühler haben (abmachen geht leider nicht). Mit Kühler sind die Riegel 4,6 cm hoch.

Als Lüfter HÄTTE ich hier noch einen Scythe Mugen 2, nur leider ist der zu fett, bzw. das Mainboard zu klein. Hätten die RAM-Riegel keine Kühler würde der Mugen über sie herüberragen und passen.

Hätte, wäre, wenn. Ist leider nicht so.

Welcher gute (und leise!!!) Kühler würde passen? Ich übertakte nicht und das Gehäuse (Silverstone Fortess) ist gut durchlüftet. Preis ist relativ wurscht. Dachte z.B. an den Alpenföhn Nordwand? Aber auch hier... passen die Maße? Hmm...

Tipps wären super!!
Vielen Dank!

AW: Hilfää! Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

Maße passen, ist leise, nen bisschen oversized, Preis/Leistung von dem Ding ist aber gut. Also Alpenföhn Nordwand.

AW: Hilfää! Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

Hey, danke erstmal!
Habe gerade nochmal geschaut -- also von den Maßen her scheint die NORDWAND dem MUGEN extrem zu ähneln...?

13 x 15,8 x 10 (Scythe)
vs.
13,1 x 15,5 x 9,6 (Nordwand)

Quellen:
SCYTHE Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
und
Review EKL Alpenföhn Nordwand to the limits [Test/Tips] - ForumBase

Das macht mir jetzt wieder "Angst"...
Sicher, dass das passt....? Ginge ja eigentlich nur wenn der Radiator vom Alpenföhn "flacher" ist und durch längerer Pipes höher steht als der MUGEN und somit über die Kühler meiner RAM-Riegel passt. Ansonsten - hab ich ja das gleiche Problem....

AW: Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

würde mich auch interesieren da ich eventuell auf sandy aufrüste und momentan auch platzprobleme mit meinem mugen 2 auf einem msi p55-gd65 und den ramskühlern hab und das wahrscheinlich auf dem neuen board auch so sein wird.

AW: Welcher Lüfter für Core i7-2600 auf ASUS P8P67-M mit 4x RAM DIMMs mit Passiv-Kühler?

Also ich hab den EKL Alpenföhn Nordwand V2 mit Sandy Bridge und zwei Corsair Vengeance 4GB Riegel!
Der Einbau is aber nicht so einfach ...

Aber Top der Lüfter, da er nicht Quadratisch ist passt der Super auf höhren Arbeitsspeicher. :daumen:

Ja haben haben da genug Platz. Das geht definitiv und Einbau ist für so ein Monster relativ unproblematisch. Ich liebe den Kühler!

Zurück