• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welcher Low-End-Monitor interessiert euch am ehesten?

Welcher Low-End-Monitor interessiert euch am ehesten?

  • 1440p bei 60 Hz (~350 €)

    Stimmen: 42 21,2%
  • 1080p (Full HD) ab 144 Hz (~250 €)

    Stimmen: 34 17,2%
  • 1440p ab 100 Hz (~500 €)

    Stimmen: 33 16,7%
  • 2160p (4K) bei 60 Hz (~350 €)

    Stimmen: 34 17,2%
  • Günstige Freesync bis 60 Hz (~150 €)

    Stimmen: 35 17,7%
  • "Günstige" G-Sync bis 144 Hz (~400 €)

    Stimmen: 20 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
Was soll denn dann "High-End" sein?! Ich finde 400€ für einen Monitor persönlich schon viel. "Low-End" geht bei mir bis max. 200€.
Ich finde gerade in Foren wie diesem die Verhältnisse, was die Leute bereit sind auszugeben, manchmal etwas seltsam. 500, 600, 700 EUR für eine Grafikkarte sind kein Problem, aber beim Monitor wird dann oft gespart. Dabei ist es die zentrale visuelle Schnittstelle zum User, viel wichtiger noch als eine GPU (nicht zwingend auf dich bezogen, weiss ja nicht, was du drin hast ;) ).
Für einen Monitor ist imo das Mehrfache des Grafikkartenpreises angemessen, zumal dieser in der Regel auch deutlich länger genutzt wird.
 
mir reichen 1080p bei 60Hz
wobei ich vor kurzem (1 Moat) noch auf nen schönen 16:10 (1680x1050) geschaut habe...

und ich misse die paar pixel unten jetzt schon :heul:

also kurzum:
Low-End heißt für mich Monitore im bereich von 90€ bis maximal 200€ (eher 150€)
und zum Bereich: 1920x1200 interessiert mich am meisten ^^
 
und ich misse die paar pixel unten jetzt schon :heul:

Darauf könnte ich überhaupt nicht verzichten. Einmal 16:10 und nie wieder etwas anderes:daumen:


[gar nichts von der Auswahl]

Ich wähle mir meinen Monitor immer nach den Eigenschaften (16:10, IPS, flimmerfrei, etc.) aus. Da für mich die Spiele-Monitore wegen den Eigenschaften eigentlich grundsätzlich nicht interessant sind, erübrigt sich die Umfrage für mich.
 
27", Full HD mit allen relevanten Anschlüssen für unter 200 Taler wäre Low End. Den meisten Zirkus brauche ich nicht da ich auf diese Werbesprüche allergisch reagiere und nicht alle paar Monate für irgendwas nachzünden muss.
 
Hab mal das Kreuzchen bei 1080p 144 Hz gemacht. Aber am meisten würde mich Monitore mit 29 Zoll mit 2560x1080 interessieren da diese Auflösung für meine Grafikkarte noch vertretbar ist.
 
[x] 1440p bei 60 Hz (~350 €)

Wenn ich mir einen neuen PC hole schaffe ich mir so einen Monitor an. Freesync und Gsync brauche ich nicht. 60hz reichen mir. Spiele gar nicht mehr online und viel Shooter, so das ich von mehr Hz profitieren würde.
 
Mich interessieren zwar 4K Monitore mit 60 Hz mehr, aber ein günstiger freesync für die LAN um 150euro ist für mich eher low end als 350 Flöten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Günstige Freesync bis 60 Hz (~150 €)
Warum nur bis 60 Hz? In meinem Flehen sind auch Modelle in diesem Preisbereich verlinkt die bis 75 Hz unterstützen.
Ich kann nicht nachvollziehen weshalb man die Modelle mit >60 Hz aus einer evtl. Marktübersicht ausschließen sollte, solange der Preis nicht deutlich über denen mit nur 60Hz liegt.


Aber Klasse unser Flehen so schnell erhört wurde!:daumen:
 
[x] 1440p ab 100 Hz (~500 €)
Ein Monitor ohne Gsync oder Freesync kann man verkraften, aber eine höhere Auflösung sowie mehr Herz gehen immer =)
 
meine beiden letzten Monitorkäufe waren je 100€ Geräte (22", FHD), die tuen es auch... ;) das ist Low-End...
 
Hab 2160p (4K) bei 60 Hz (~350 €) angehakt. Ich spiele derzeit in der Auflösung 2560 x 1440, aber nur weil meine GTX 1060 die native Auflösung 3840 x 2160 meines Monis net packt. Wäre auch schön gewesen, wenn ich den Moni für um 350€ bekommen hätte. Aber Pustekuchen, so was gibts net - 850 Ocken musste ich für den G-Sync-Schinken berappen.
 
[angebermoduson] Low-End-Monitor interessieren mich persönlich nicht, ich hatte bis jetzt noch nie einen primären Monitor unter 700€ :P [angebermodusoff]

Aber ich helfe gerade einem Spiele-Kumpel bei der Suche nach dem neuen Monitor. Seine Pflicht-Kriterien wären: 23 Zoll, bis 300€, IPS (evtl. auch VA), minimaler Input-Lag, sehr gutes Bild, sehr dünner Rahmen, mindestens 1080 x 60Hz.
Höhere Auflösungen oder mehr Hz sind nice to have, verschiedene "Syncs" sind egal. Weiss nicht, was ich da anklicken soll.
 
Ja gut,

ich bin so einer der gern Shooter spielt. Daher ist mir die hohe Herzrate besonders wichtig. Da ich keinen Monitor über 24 Zoll bevorzuge reicht eine FullHD-Auflösung mehr als genug aus. Ich kaufe mir demnächst das ZOWIE XL2411. Kann ich übrigens nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Begrifflichkeiten auseinander .

Für mich ist Low End bis max. 100 Euro .
Mein 23Zoll lg IPS234 hab ich auch nur deswegen gekauft , weil mein Schatz mir einen Saturn Gutschein über 140 Euro schenkte .
MIr hätte eigentlich ein 21,5 Zöller ausgereicht .
Wenn ich dann sehe was in meinem Bekanntenkreis + Clan noch alles an uralten 17- 21,5 ern existiert und benutzt wird , liege ich somit schon im High End Bereich (vergleichsweise) . ;-)
 
Zurück