Welcher Kühler i7 920 OC

Cr4ft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Kühler i7 920 OC

Hallo!

Ich konnte heute SEHR günstig an einen i7 920 kommen, den ich am Zweit PC verwenden will. Als Zweit-PC muss er gleichzeit als OC Spielzeug herhalten :ugly:
Momentan habe ich allerdings nur den Boxed Küher zu Verfügung.
Daher die Frage: Welchen möglichst günstigen Kühler empfehlt ihr mir, oder sollte ich alternativ lieber den HR-02 Macho von meinem i5 nehmen und auf den nen kleineren Kühler(neu) setzen?

Abgesehen davon: Ist dieser Guide hier aktuell und gibt es beim i7 920 noch irgendwelche speziellen Fallstricke beim OC?

Viel Dank schon mal!

Gruß Craft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kühler i7 920 OC

Um den zu OCen brauchst du auf jeden Fall etwas wie den Macho (oder besser), der Bloomfield verbraucht ziemlich viel Strom :daumen:

Was ist günstig bei dir?
Ich habe hier auch noch ein System mit i7-920 das ich nächste Woche etwas pushen will und das würde ich mit einem Brocken 2 machen, wenn du warten kannst kann ich dir ja meine Erfahrungen posten, dauert nur noch paar Tage ^^

Nimm den d14 ,hab damals mein 920 bis auf 4 GHz bekommen und alles unter 70 grad

Okay. Ich werde erstmal den Macho testen und was günstiges auf den i5 setzen. Wenn ich günstig an nen größeren Kühler komme (d14...) werde ich mir den schnappen.
Was ist günstig bei dir?

30€ für das Gesamtsystem (Freundschaftspreis ;) i7 920, Mainboard, 6 GB Ram, Netzteil Gehäuse etc :D )

Das ist ein sehr guter Preis, aber ich meinte das günstig bezogen auf den neuen Kühler.
Ein Brocken 2 mit zweitem WingBoost im Heck für insgesamt 45€ brauch sich meiner Meinung nach nicht hinter einem D14 verstecken, dafür aber den Geldbeutel schonen - er muss natürlich auch eingebaut werden können.

Achso. Ich muss schauen wie viel ich ausgeben will. Aber der Brocken 2 ist sicher den Versuch wert. Muss allerdings erstmal das Gehäuse ausmessen. Mal sehen was das hergibt. Bekomme das Zeug aber erst morgen. Aber Danke schon mal! Ich schreibe nochmal wenn ich mehr weiß

Für den Brocken 2 reicht der Platz nicht. Der Brocken Eco müsste bzgl. der Höhe die Grenze sein. Ich hab allerdings bei meinen Eltern noch ein anderes Gehäuse im Keller eingelagert. Das werde ich auch noch vermessen. Ansonsten bleibt es bei einem etwas kleineren Kühler. Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück