Welcher Kühler für den i7 2600K ??

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welcher Kühler für den i7 2600K ??

Welcher Kühler eignet sich auch zum übertakten und ist auch leise?
Und wie viel Platz brauche ich für einen Scythe Mugen 2 oder 3 ?

Hallo,

Also ich betreibe den i7 mit einem V8 von coolermaster. Er passt locker in mein haf 932 gehäuse von coolermaster.
Im Idle befindet sich die Temperatur auf 27-29 grad. Beim Bf3 spielen auf "Ultra" Einstellungen geht die temperatur auf 45-max50 grad hoch. Und das is schon recht gut wenn man bedenkt das der Boxed Kühler den i7 auf 76 grad "gekühlt" hat.
Und die mitgelieferte Drehzahl Regelung steht 50%. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen

Gruß Alex

Edit: er ist flüsterleise und läuft unter Last mit 1200 Umdrehungen.

AW: Welcher Kühler für den i7 2600K ??

Noctua NH-D14 , nuff said.
Sei denn du hast lieber etwas, was von irgendwelchen Chinesen zusammen geklappt wurde.

Bei normaler Gehäusebreite paßt ein Scythe Mugen, EKL Brocken / Nordwand und sogar ein Xigmatek Aegir. Habe quasi den Vorgänger vom Aegir in einem Xigmatek Asgard / Coolermaster Elite 330 drin gehabt. Sind eigendlich alle leise

Hallo,

Also ich betreibe den i7 mit einem V8 von coolermaster. Er passt locker in mein haf 932 gehäuse von coolermaster.
Im Idle befindet sich die Temperatur auf 27-29 grad. Beim Bf3 spielen auf "Ultra" Einstellungen geht die temperatur auf 45-max50 grad hoch. Und das is schon recht gut wenn man bedenkt das der Boxed Kühler den i7 auf 76 grad "gekühlt" hat.
Und die mitgelieferte Drehzahl Regelung steht 50%. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen

Gruß Alex

Edit: er ist flüsterleise und läuft unter Last mit 1200 Umdrehungen.

Ich hab' auch den V8 und er kühlt den 2600K (meiner läuft auf 4,5GHz) schon sehr gut :daumen:

Muss es eine Luftkühlung sein?
Ich bin ziemlich von der Antec H20 mit anderem Lüfter überzeugt. Sie rattert nicht oder gibt auch keine anderen Geräusche von sich und je nachdem welchen 120mm Lüfter du dazu nimmst, ist sie auch leise.

Was für ein Budget hast du überhaupt?

lg zinki

Noctua NH-D14 , nuff said.
Sei denn du hast lieber etwas, was von irgendwelchen Chinesen zusammen geklappt wurde.

Was meinst du denn, wo Noctua als österreichisch/taiwanesisches Unternehmen seine Kühler falten lässt?
Im Hinterzimmer eines Wiener Kaffeehauses bei Sachertorte?
Eher nicht.
Trotzdem ist der Kühler nett. ;)
Es gibt aber inzwischen Alternativen für etwas weniger Geld.

Zurück