Welcher Kühler für 2011er Sockel?

X

xanatori

Guest
Welcher Kühler für 2011er Sockel?

Hey Leute,

ich hab ein Problem. Und zwar:
ich habe ASUS P9X79 PRO, welches den 2011er Sockel hat. Außerdem habe ich diesen Arbeitsspeicher: Vengeance
Jetzt zum Problem. Mein CPU Kühler (Ninja 3 Rev. B: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe) lässt mich den Lüfter des Kühlers nicht richtig platzieren (und so nur maximal 4 Slots nutzen.)
Bild: http://img.xnmn.de/i/fb5da8.png
Ich kann den Lüfter zwar auf die rechte Seite setzen, dann kann ich aber nur noch 2 Slots nutzen.
Kennt ihr einen CPU Kühler, der einen Core i7 3820 gut kühlt, mich alle acht Slots vom Board nutzen lässt und nicht zu teuer ist?

Gruß Xan

Restliche Config hier: sysProfile: ID: 122990 - xanatori

AW: Welcher Kühler für 2011er Sockel?

Durch deine hohen Headspreader der Rams ist es eben schwierig was zu finden, aber soweit ich weiß passt auf jedenfall ein Prolimatech Genesis, allerdings wird der mit ner 2er Fan Kombination nicht ganz billig kommt eben drauf an was du investieren willst. Allerdings schnürt Caseking einige Bundles mit dem Genesis, bei du einige Euronen sparen könntest.

Also soweit ich mich reingelesen habe sind deine Rams mit Headspreader genau 46,9mm hoch, der Genesis lässt ne Ramhöhe von bis zu 49mm zu.

Das funzt auf jeden Fall und der Genesis ist einfach ein geiler Kühler! Habe diese Kombination zZ laufen.wie hier, auf diesem (zugegebenermaßen recht schlechten) Bild zu sehen.

Potsdam.jpg

Zurück