Welcher Kopfhörer zum Musikhören?

AW: Welcher Kopfhörer zum Musikhören?

@ BloodySuicide

Hast du dein Sennheiser HD 595 direkt an die Soundkarte angeschlossen, oder hängt noch ein Verstärker dazwischen?

Hängt direkt dran. Ein KHV lohnt sich nicht. Müsste nen 300€+ KHV werden, damit sich das lohnt. Das Geld habe ich als Azubi nicht. Meine Freundin würde mich killn.
Die Xonar verrichtet ihre Arbeit recht gut. ;)

Ich würde mir nur bei nem noch hochwertigerem KH, wie z.Bsp. dem HD 650, einen KHV kaufen.

Nimmst du dein HD 595 auch für portable MP3-Player? Wie hoch ist die Laustärke an der Xonar DX?

Hab grad mal ne Anfrage im Hifi-Forum gestartet, mal gucken, was die zu berichten haben.

Interessant finde ich noch folgende 2 KH:

-Denon AH-D 1001
-Beyerdynamic DTX-900

Ich würde bis 150 Euro ausgeben.

Ich habe keinen MP3-Player ;)
Ich höre unterwegs nur mit meinem Smartphone Musik und dafür hab ich nen Bluetooth-Stereoheadset.

Wie laut das jez ist kann ich dir nicht sagen, aber laut :D

Gib mal bitte Link zu deiner Anfrage. Wär mal echt interressant.

Zumindest den K 530 und den HD 595 gibts bei uns im MM (Ö), aus Gamer-Sicht (MP) wäre auch der Audio Technica ATH-AD700 interessant, ist aber mit 150€ in D imho überteuert (gibts in den USA für 100$).

@BloodySuicide

JCup, KHV ist schon ne feine Sache, aber für den HD 595 nicht wirklich nötig, v.a. wenn das Geld nicht so locker sitzt. Bei meinem K 701 ist es fast schon Pflicht. :)

Der Nutzen von nem KHV hängt ja immernoch von der Soundkarte (im PC-Bereich) und den verwendeten Kopfhörern ab.

Den HD 595 gibts ja schon ab 112€ inkl Versand.

Der Nutzen von nem KHV hängt ja immernoch von der Soundkarte (im PC-Bereich) und den verwendeten Kopfhörern ab.
nicht bei mir, ich hab ja noch nen externen DAC :D

aber ich geb dir in dem Punkt recht, dass ich mir für einen HD 595 wohl auch kaum einen KHV kaufen würde (eine vernünftige SK vorausgesetzt) :)

Ach verdammt ich bin immer noch net schlauer.

War heut im MediaMarkt und hatte die Gelegenheit die beiden Sennheiser HD 555 und 595 Probe zuhören. Dabei gefiel mir der 595 besser da etwas mehr Bass.

Im HiFi-Forum allerdings empfehlen sehr viele den AKG K 530 in der weißen Variante. Im Media Mark hatte ich nur die Möglichkeit den schwarzen zu testen. Dabei gefiel mir wiederum der HD 595 besser. Am liebsten würde ich beide bestellen, um zu testen.

Der AKG ist für seinen Preis von unter 100€ wirklich sehr gut und verdient auch sein Lob, aber der HD 595 spielt in einer etwas höheren Klasse.

Ja er sieht so aus ;)
Mir gefällts auch nicht sooo besonders, aber wenn man das Teil auf den Ohren hat, sieht man es eh nicht.

Mh, na gut. Es wird höchstwahrscheinlich der HD 595. Da sich die Leute im HiFi-Forum anscheinend net sonderlich für das Thema interessieren, werd ich mir den zulegen.

Update:

Bestellung bei Amazon is raus. 119,95 ohne Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag Amazon nicht. Bei PC-Cooling bekommt man den außerdem schon für 112€ inkl Versand ;)

Bin mit Amazon bisher top zufrieden gewesen, außerdem weiss ich, dass sie schnell liefern, sofern DHL mitspielt. Wenn ich Glück habe, kann ich sie am Samstag schon genießen und das ohne Express- oder Übernacht-Versand.

Bin mal gespannt....:)

Nach 2 Wochen Probehören kann ich sagen, dass ich von den KH begeistert bin. Egal welche Musikrichtung (auch Klassik und Techno) sie klingen immer sehr gut in meinen Ohren. Die Lautstärke an meiner Xonar DX ist völlig ausreichend. Ich lasse sogar jegliche Equalizer-Einstellungen weg, da die MP3 sonst ziemlich vermurkst klingt. Nur das Stereo-Tool unterstützt WinAmp, um den Sound etwas aufzupeppen.

Ich finde vorallem ziemlich krass, dass der KH vom Bass her tiefer kommt als der Sub von meinem Teufel Concept C 2.1.

Vor allem hat mich Dolby Headphone meiner Xonar DX überrascht. Vor einem Jahr hatte ich mal das Medusa 5.1 Headset mit richtigem 5.1 Sound. Dolby Headphone kommt der Sache schon sehr nahe.

Der Sennheiser HD 595 ist ein Kopfhörer mit dem ich noch sehr lange glücklich sein werde. :sabber:

EDIT:

Als ich zum ersten Mal basslastigere gehört habe fehlte mir etwas der spürbare Bass. Nun höre ich Discoboys und muss sagen, dass der KH von Minute zu Minute besser klingt. Irgendwie scheint mir der spürbare Bass nicht mehr so zu fehlen. Echt geil die KH bin sehr begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück