Welcher ist fürs Gaming besser 4790k oder i7 6700

MultiLB

Kabelverknoter(in)
Welcher ist fürs Gaming besser 4790k oder i7 6700

Moin Moin

Wie schon im Titel zu lesen wolte ich gerne einmal wissen welcher der beiden Prosessoren besser für das Gaming jetzt und in der Zukunft ist.
Danke im Voraus

AW: Welcher ist fürs Gaming besser 4790k oder i7 6700

Der 6700K ist besser. Allerdings in einem Ausmaß, dass es völlig egal ist und du weder heute noch in 5 Jahren einen Unterschied zwischen den beiden CPUs bemerken würdest.

Der 6700K ist besser. Allerdings in einem Ausmaß, dass es völlig egal ist und du weder heute noch in 5 Jahren einen Unterschied zwischen den beiden CPUs bemerken würdest.

Ich habe zwar nur Benchmarks von Nicolas11X12TechX gesehen, aber laut seinen Benchmarks ist er doch etwas stärker, zumindest im Gamingbereich.

@incredible alk: ich glaube zwar, dass er den 6700 (non k) meint, aber das ergebniss bleibt das selbe.

die paar mhz machen keinen großen unterschied, aber skylake hat die bessere technik bzw features wie ddr4, usb 3.1 und genug lanes für eine m2 ssd

Es ist in der Praxis völlig egal. Ob du einen Haswell oder einen Skylake oder einen K oder non-K benutzt die in etwa gleich getaktet sind macht beim Spielen Null Unterschied.

Das ist wirklich vollkommen wurst, man ist hier in nem CPU Leistungsbereich wo 99% der Spiele eh schon lange rein über die GPU skalieren. Skylake ist besser bei Naukauf weil neue Plattform und moderneres Drumherum, aber der Haswell bleibt leistungstechnisch auf fast gleichem Niveau.

geringfügig höhere fps hast du laut einem video von linustechtips wars glaub...
das rechtfertigt aber nicht das warten wegen der schlechten verfügbarkeit... ich mwine es sind ev 1-2fps... da lohnt das warten jetzt nicht wirklich^^ zumal der 4790k für games die nächsten jahre problemlos reicht

Zurück