Welcher Hersteller? Radeon 7870 GHz Edition OC oder XT with Boost?

• Ersteller Ersteller ArizonaPomegranate
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArizonaPomegranate

Guest
Hallo,

ich bin noch ein relativer Neuling was Gaming-PCs angeht, und hätte ein paar Fragen zur Radeon 7870.

Ich würde mir gerne für mein System eine Radeon 7870 zulegen nur bin mir nicht sicher von welcher Firma. Unter anderem ist mir ein guter Support wichtig und das die Karte relativ leise ist. Eventuell auch gut übertaktbar.

Außerdem würde mich interessieren, was der unterschied zwischen diesen vier Versionen ist. Nur die Taktung?:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
Sapphire HD 7870 GHz Edition
Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version
Sapphire Radeon HD 7870 FleX

Mein Vorläufiges System:
Intel i5-3570K
ASrock z77 Pro3
8 GB G.Skill RAM
630 Watt Corsair Netzteil
1 TB WD Platte
Samsung DVD Brenner
Sharkoon t9 Value Grün?

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :D

Die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost baut auf den Tahiti Chip der 79xx, wobei die anderen 3 auf den Pitcairn XT setzen. Der Tahiti LE wurde etwas abgespeckt im Vergleich zu den großen Brüdern und reiht sich somit zwischen 7870 und 7950 ein.
Sie scheint relativ leise zu sein und sich ordentlich übertakten zu lassen. Wenn du sie z.B. bei Mindfactory käufst, gibts Bioshock Infinite und Tomb Raider dazu (AMD NEVER SETTLE RELOADED)!
Erwähnenswert ist noch der hohe Verbrauch im Vergleich zu 7870 und 7950. Mich persönlich stört das nicht...will mir die demnächst auch zulegen :-)

Danke erstamal für die schnellen Antworten!

@maydNNN: Das heist also dass die 7870 with Boost der normalen vorzuziehen wäre, da sie schneller ist, richtig?

@der pc-nutzer: Mein Budget ist so um die 600-700€ und ich habs noch nicht gekauft :)

jup!
Das P/L Verhältnis ist noch besser als das der "alten" 7870er. Die Leistung liegt nur wenige % unter der 7950 und du hast durch das OC-Potenzial noch mächtig luft nach oben!