Welcher Großmembran?

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Großmembran?

Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber kann mir jemand ein Großmembraner empfehlen? Dachte da jetzt an Blue Yeti oder das SC450/440.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

lg
 
AW: Welcher Großmembran?

Wofür brauchst du das Teil? Podcasts oder Gesang? Hast du schon Audiointerface etc.?
 
AW: Welcher Großmembran?

Ich glaube, damit wirst du glücklick: Brauner VMA
Spaß beiseite:
Wir brauchen wirklich Informationen:
Singst du? Sprichst du? Nimmst du Instrumente auf?
Hast du ein entsprechendes Equipment?
Wie viel Geld willst du insgesamt ausgeben?
 
AW: Welcher Großmembran?

Ein paar zusätzliche Infos wäre wünschenswert.

Budget, Einsatzbereich, wo soll's rangehängt werden?
 
AW: Welcher Großmembran?

Also mit ein bisschen verstand kann man sich sein budget denken. Ca. 100€ und höchstwahrscheinlich lets play ;)

Nur weil's viele machen, heißt das nicht, dass es alle machen und lieber nachfragen, als irgendeinen Quatsch zu empfehlen. :schief:
Und nur weil er zwei Mics unter 100€ zur Debatte gestellt hat, muss das auch nicht heißen, das 10€ sein Budget sind.
 
AW: Welcher Großmembran?

Naja wir werden ja sehen. Professor 10mal klug

Soweit ich weiß, hast du doch hier was reininterpretiert, wozu es keine Angaben gab; so viel zum Thema "10 mal klug". Und selbst wenn du Recht haben solltest, ist das kein Grund, nicht vorher zu fragen. Wenn du in einem Pc-Geschäft arbeitest und es kommt ein Kunde, der mit seinem Rechner eigentlich spielen will, verkaufst du ihm auch nicht einfach einen Office-Laptop, bevor er gesagt hat, wofür er die überhaupt Kiste braucht, nur weil der für die Meisten ausreicht. :schief:
 
Er fragt nach den 2 bekanntesten lets player / youtuber mics. Da frage ich mich echt ob er nicht doch damit im Kirchenchor singen will.
Jemand der nach nike schuhe fragt sollte man ja auch immer fragen ob er nicht doch schuhe für Business termine braucht.
 
AW: Welcher Großmembran?

Es reicht jetzt.
Warten wir doch erstmal, bis der TE sich wieder hier meldet, nur das kann Klarheit schaffen.
 
AW: Welcher Großmembran?

Achso, ja entschuldigt mich war nicht da.

Budget habe ich voll vergessen ;( Kann ruhig bis 200 Euro gehen (aber sollte nicht nach 1 Jahr kaputt gehen damit ich mir ein neues holen muss :D), das Teil benutze ich dann für Commentarys / Tutorials bzw. allgemeines auf YouTube, Lets Plays eher selten. Und auch für TS3 und Skype sollte es dann auch klappen.

Instrumente nehme ich damit nicht auf, sollte am besten kaum Rauschen haben.

Audiointerface habe ich nicht, auch kein Popschutz und Stand.
 
AW: Welcher Großmembran?

Ich denke da reicht auch ein USB Mikro... Hier gehts um Youtube :D

Ein Blue Yeti aufgrund seines Standfußes und seiner einfachen Nutzung würde ich hier empfehlen
 
AW: Welcher Großmembran?

Ich würde das Audio Technica nehmen. Habe es selber und bin top zufrieden. Habe mir vorher einiges an Soundmaterial angehört und fand es vom Klang her am natürlichsten.
Hab es an diesem Interface hängen. Sehr geiles Teil, für dich vllt. ein Bisschen oversized, aber an sich definitiv zu empfehlen.
 
AW: Welcher Großmembran?

Ja da brauchst du unbedingt ein Popschutz. Das Mic ist sehr empfindlich

Kannst du mir da eins empfehlen? Und ist die USB Variante rauscharm also so das man es kaum hört? ist es einfach zu konfigurieren?

Da gibt es ja 4 Modes, welchen sollte man nehmen für meine Anwendungen?
 
Zurück