Welcher Grafikkarten-Kühler?

Mantras

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Grafikkarten-Kühler?

Hey PCGH-Community,

bin im besitz einer HD 5870 und bin leistungstechnisch mit dieser auch noch mehr als zufrieden.
Allerdings nervt mich die Geräuschkulisse ein wenig, da ich eine Karte im Referenzdesign hab.
Bin jetz am überlegen mir einen hübschen Kühler drauf zu schnallen, den ich allerdings auch auf künftigen
Grafikkarten verbauen kann.
Kann mich jetz allerdings nicht entscheiden, ob es der MK-26 von Prolimatech oder der Peter in der 79XX Version von
Alpenföhn werden soll.

Was meint ihr? Zu welchem sollte ich greifen?

AW: Welcher Grafikkarten-Kühler?

Hmm was mir an dem nicht so gefällt ist, dass Lüfter fest verbaut sind und nicht gewechselt werden können.
Deswegen bin ich auf die anderen zwei gekommen...

Den tests nach soll das aber kein nachteil sein. Der soll trotzdem angenehm leise sein. Ansonsten würd ich vielleicht eher zum prolimatech mk-26 raten weil der peter ist ein monster hatte den auf meiner gtx460. Außerdem müsstest du die normale version vom peter nehmen nicht die hd79xx version der zusatz ist nicht umsonst gewählt.

Also laut Alpenföhn-Seite: Peter 79XX
ist der Peter 79XX zu anderen Karten kompatibel (unter anderen auch zur HD5870).
Aber alles in allem finde ich den Peter schon echt cool

zum "normalen" Peter wurde da aber nichts verändert, außer der Kompabilität zu den 7900er karten.

Der Peter 79XX hat nur als extra gegenüber dem normalen Peter die Kühlerbodenplatte, da die 79XXer Karten ja irgendwie einen anders angeordneten Chip oder so haben.

Ja man sieht ja das karo am kühlerboden aber der chip ist selbst im vergleich zum chip von der gtx460 welche die selbe struktubreite wie die hd5870 hat winzig weshalb ich jetzt nicht garantieren würde das der komplette chip der hd5870 bedeckt sein wird vom kühlerboden.

Zurück