Welcher GPU-Kühler für sapphire 4870???

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Welcher GPU-Kühler für sapphire 4870???

Tag leutz,
ich suche einen neuen GPU-Kühler für meine neue Sapphire 4870.
Ich hab allerdings nur 30Euro und keine Ahnung welches Modell ich nehmen
soll. Achso, fast vergessen: Er sollte nicht passiv sein und nicht sehr viel größer sein als der Standartkühler,
also mit der Karte zusammen nicht mehr als zwei Slotsbelegen!

Danke schonmal!!!:hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher GPU-Kühler für sapphire 4870???

Ich würde einen Accelero S1 mit einem oder zwei 120mm Lüfter drauf. Mit einem Lüfter könnte es mit den 30€ klappen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wieviele Slots er so verdeckt.
Wenn du 35€ zu Verfügung hättest, könntest du auch den Scythe Musashi nehmen.
Er hat schon Lüfter drauf und belegt keine zwei Slots.

MfG

Danke für deine Tipps ich werde den Accelero S1 nehmen mit zwei zugehörigen AC-Lüfter nehmen.
Beides zusammen kostet mit Versand 38Euro. Hab doch mehr Platz als Gedacht, weil ich meine
Soundkarte auch über meine Graka machen kann und so Drei Slots zur verfügung habe Danke dir
nochmal!!! :daumen::daumen::daumen:

Ich würde auch den Scythe Musashi in Erwägung ziehen.

Als Veranschaulichung mal 2 GPU-Z Screenshots im Idle und Load! Für mich war das zumindest etwas was mir die Kaufentscheidung entscheidend erleichtert hat. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Nachtrag:

Noch ein Screenshot mit Lüftern auf 50%
Solche Temperaturen hatte ich mit Originallüfter nicht mal im Idle.

Hab doch mehr Platz als Gedacht, weil ich meine
Soundkarte auch über meine Graka machen kann und so Drei Slots zur verfügung habe Danke dir
nochmal!!!
Ein S1 mit einem "normalen" 120mm Lüfter benötigt, wenn man den Slot der Karte dazuzählt, 4 Slots. Eine andere Möglichkeit wäre ein S1 mit 2 Kaze Jyu Slim. Damit benötigt er nur 3 Slots.

Bei mir mussten die Noiseblocker auch weichen, da ich eine Soundkarte eingebaut habe und bei mir die PCI-E Slots alle unter der Grafikkarte liegen.
Temperaturmäßig macht es höchstens 3-4°C aus und lautstärkemäßig sind sie nahezu unhörbar.

mfg, Shibi

Der Bericht von Fransen hat mich überzeugt...
Ich werde den Scythe Musashi nehmen...

@Shibi: Ich bin nicht nur auf die Lautstärke, sondern auch auf Kühlleistung aus,
da ich die Graka evt. OCen möchte...deshalb ist diese Lösung keine Alternative,
aber trotzdem danke für den Tipp

Dann nehm die Kaze Jyu Slim mit 2000rpm. ;)
Die leisten auf alle Fälle mehr. :)

mfg, Shibi

Ich kann den Scythe auch nur empfehlen..hab ihn mir nach nem testbericht gekauft und bin völlig zufrieden.
Ich wollte mir den standard fön einfach nich mehr anhören und die tempps waren auch grauenhaft^^
Jetzt alles schön cool'n'quiet ;)

mfg sockÄ

Hey Leute!

Ich kram das hier mal aus, da ich ein ähnliches Problem habe: Ich hab auch die Sapphire 4870 (1G) und möchte mir den Musashi draufbauen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach hinten nicht besonders viel Platz im Gehäuse habe, da da dann der Festplattenkäfig kommt. Kann mir jemand mit derselben Graka-Kühler-Kombo sagen, wie weit der Kühler etwa über die Karte übersteht? Das wär super!

Zurück