• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher dieser PC's ist empfehlenswerter? (hinsichtlich Gaming..)

fastpc

Schraubenverwechsler(in)
PC-System Core i5-4460 - GTX 750 Ti - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

PC-System AMD FX-4300 - GTX 750 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Mein Budget ist leider nicht sehr hoch und wenn ich nach Zusammenstellungen suche, wird meistens irgendwas im Bereich um 1000€ gesucht..

Sind genannte Rechner geeignet für Spiele wie LoL? Welche Einstellungen kann ich erwarten? Jemand andere Empfehlungen bezüglich Komplett PC's?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Höchstens 500..

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigentlich wär mir zweites lieber, da ich die Summe nicht auf einen Schlag parat habe (Daher suche ich immer nach Zahlungsart Finanzierung..), aber momentan bin ich offen für beides..

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, 1080p, Frequenz weiß ich nicht..

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Eigentlich ausschließlich LoL.. hatte bisher nie die Möglichkeit aktuellere Spiele wenigstens auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, LoL ging grad noch so. Aber aktuelleres kann ich bei dem Budget eh nicht erwarten, also: LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hatte bisher immer ne 1TB Platte, die hab ich nichtmal ansatzweise gefüllt.. hab auch keine besonders großen Dinge gehabt, nur Musik und eben LoL, Betriebssystem etc. selbst 500GB wären wahrscheinlich noch zu viel, aber irgendwo müssen die Dateien ja hin ^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Was mich an meinem (sehr) alten Rechner (hatte ihn mehr als 10 Jahre, damals für 500€ aus irgendnem kleinen Geschäft..) am meisten gestört hat, war die Lautstärke und dass es ständig Probleme mit überhitzen und Staub gab. Gut, Staub lag wahrscheinlich eher an der Umgebung, gab aber keine andere Möglichkeit. Musste ich halt alle 2 Wochen aufschrauben und sauber machen. Aber dass er ständig runterfährt weil Grafikkarte etc. zu heiß wurden...
Sonst gibts nichts besonderes..

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte das mal:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte einmal ausfüllen. Für 600-650€ lässt sich da was bessere Zusammenstellen und wenn du über HWV bestellst, bauen die dir das Teil auch für 10€ zusammen ;)

Edit: Mensch ich bin heut Langsam -.-

Versteh ich das richtig dass keiner der beiden PC's in irgendeiner Weise in Ordnung ist? Gibt es keine empfehlenswerten Komplett PC's? Nichtmal auf One.de, Mifcom.de o.Ä.?

Das Problem ist das immer etwas nicht passt.

Für 600€ lässt sich ein guter Unterbau machen.

Beantworte bitte mal die Fragen.

Ich will dir mal erklären, wieso die Rechner nichts sind.

1. Rechner.
Performance Gaming mit einer 750 Ti ist quatsch, die Karte ist schlicht zu langsam. Dazu ein billiges 350 Watt Netzteil. Willst du eine stärkere Grafikkarte einbauen, musst du das Netzteil mit tauschen, was die kosten erhöht. Also lieber erst gar nicht kaufen.
Dann ist das Mainboard das billigste vom billigen.

2. Rechner
Der ist noch schlimmer.
Die Grafikkarte ist noch mal langsamer und die CPU kannst du komplett vergessen.
Das gleiche billig Netzteil drin und mit 4GB RAm kommst du heute nicht mehr weit.

Fazit.
Den ersten Rechner könnte man kaufen, aber dann müsste die Grafikkarte und das Netzteil erst mal ersetzt werden, das mainboard ist dazu nicht sehr berauschend.

Ich würde mir sowas nicht kaufen. Für dein Geld kriegst du was besseres.

sorry aber mit nem komplett pc oder deinem bugdet kannste einfach nichts gescheites erwarten. einfach mal bisschen sparen.

Der eine sagt "viel besseres für dein Geld", der andere "nichts bei dem Budget"..

Was ist denn nun? ^^ Ich erwarte ja kein Battlefield auf Ultra, wenn mein 10 Jahre alter PC für damals 500€ so lange durchgehalten hat, wird es doch wohl möglich sein nen gescheiten PC für diesselbe summe zusammenzubauen, 10 Jahre Später.. Mir ist klar dass die meisten hier Selbstbau PC's jenseits von 1000€ haben, aber manche Menschen können sich das eben nicht einfach mal so leisten..

Für ausschließlich LoL tut's doch ein X4 860K mit ner R9 260X, da kriegt man schon was gescheites hin ;)

Da kann man auch gleich den A10 7870K nehmen..

EDIT:
@TE: Ich würde dir raten, dich auf Ebay nach nem gebrauchten i5 2500K + Board + RAM und ner gebrauchten HD7950 umzusehen. Dazu dann noch ein neues Case, ein neues Netzteil, einen kleinen CPU-Kühler (wenn bei dem Bundle keiner dabei ist) und ne SSD mit 250GB, dann haste das Optimum bei dem Budget rausgeholt, auch im Hinblick auf evtl. kommende Titel.

Und wenn man auch gebrauchte PC's/Hardware miteinbezieht? Was hätte ich da für Möglichkeiten? Auch wenn ich bei Gebrauchtem immer skeptisch bin..

Gebraucht geht schon was. Ein Sandy Bridge Prozessor samt Board und RAM kriegst du sicher für wenig Geld bei Ebay.
Keiner weiß aber, ob das dann auch problemlos läuft.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25)
1 x AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD787KXDJCBOX)
1 x Kingston HyperX Savage DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11SRK2/8)
1 x ASRock FM2A58+ BTC (90-MXGTJ0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x Zalman ZM-T1 Plus
1 x Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACABB1)
= 420€
Damit gehen Spiele wie LoL oder CS:Go locker, bei aktuelleren und fordernden Titeln ist die Lage natürlich etwas schlechter mit der Kombo.

Wenn du über Kleinanzeigen gebrauchte i5-2500K mit Board suchst, findest du fast immer was. Eine persönliche Inspektion ist da aber Pflicht.
Wenn du sowas finden würdest, bekommst du natürlich deutlich mehr Leistung als mit der APU

Wenn du gebrauchte Hardware kaufen solltest, dann immer als Abholer machen.
Am Besten dann die Hardware vor Ort testen.
Wer ehrlich verkauft, wird nichts dagegen haben, wenn du abholst und beim Verkäufer testen willst.

Zurück