Welcher dieser Monitore? LED?

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich will mir einen neuen Monitor kaufen, 23-24 Zoll, Max. 180€ hatte ich mir vorgestellt.

Ich würde eigentlich sofort zu diesem hier Greifen: (Asus VK246H) ASUS VK246H, 24" | Geizhals.at Deutschland
Ich finde ihn zu diesem Preis Top, und Gamingtauglich soll er auch sein.

Jedoch weiß ich nicht, ob ich dafür auf LED Backlight verzichten soll... daher hab ich noch folgende in der engeren Auswahl:

Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) | Geizhals Deutschland

und

ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C) | Geizhals Deutschland

Oder doch was ganz anderes? Ich bin verwirrt.

Ich frage nur, da der Samsung laut Chip Bestenliste das bessere Bild hat, jedoch scheinen die Allgemein etwas gegen Asus zu haben:(

Kann dir nur einen Display mit IPS- Panel ans Herz legen. Meiner meinug nach ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich mit TN von der Bildqualität her;)

Da wäre der Dell U2312H zu empfehlen.
Außerdem hat er sehr gute Einstellmöglichkeiten zur Ergonomie. Service von Dell soll auch sehr gut sein.

Diverse Tests und Meinungen findest du genug im Netz, sowie hier im Forum.

Lg

Ich hatte auch lange Zeit einen Bogen um deren Monitore gemacht. Helligkeitsverteilung und extreme Lichthöfe liessen ein Zebra eher als Einfarbig wirken:D. Der angepinnte Samsung ist nach langer Zeit ein brauchbares Modell geworden was man auch benutzen kann

... zu teuer im Versand?
Wenn man circa 200€ ausgibt, sollten ein paar Euro Unterschied im Versand kein Kaufargument sein.:schief:
Beachte auch, dass ein Monitor so manche PC Generationen überlebt.

Das beste was man machen kann ist, such dir nen Händler wo ein paar Geräte deiner Wahl vorrätig sind und guck dir die einfach mal im Vergleich genau an.
Wir können hier nur Tips geben. Entscheiden solltest du anhand deiner Meinung, die du dir vor Ort selber bilden solltest.:daumen:

LG

Zurück