Welcher dieser 5 ist der beste Monitor?

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich eine Vorauswahl getroffen.

Ich möchte auf dem Monitor surfen, Videos sehen und zocken.

In dieser Liste befindet sich der Rest vom Fest, alle entprechen meinen Kriterien auf dem Papier.
Die Frage ist nun, welcher "davon" der geeignetste ist..

Hier mal die Liste: Produktvergleich LG Electronics 32MP58HQ-P, Samsung T32E310EW, Philips E-line 323E7QDAB, Samsung S32F351FUU, Medion Akoya X58322 schwarz | Geizhals Deutschland

Ein Anraten zu Modellen, die" nicht in der Liste" sind, ist "nicht" erwünscht.
Wer sich daran nicht halten kann oder will, bitte nicht schreiben.
An alle anderen: Vielen Dank im Voraus!

Woher sollen wir wissen, welcher der Monitore der beste für dich ist, ohne deine Kriterien zu kennen.

Wie weit sitzt du denn überhaupt von dem Monitor entfernt?
Denn bei 32" und dann bloß FHD, da kannst du je nach Entfernung Pixel zählen.

Und warum genau hast du dich auf die fünf Modelle festgelegt?
Da sie ja anscheinend deine Kriterien erfüllen und du keine weiteren Vorschläge willst, kauf halt irgendeinen der dir am besten zusagt :confused:

Die Kriterien sind folgende: nicht mehr als 250€, mindestens 30" Diagonale, meine Augen sind so schlecht geworden dass es sich bei mir lohnt. Ausserdem nutzt mir einen höhere Auflöäsung nichts ohne eine deutlich bessere Graka, was zusätzlich das Budget sprengen würde.. ergo mindestens 30", maximal 250€.. den Kandidaten mit den besten Eigenschaften zum zocken (GTAV, Wildlands, BF4, FC4, FCP) surfen und Video schauen..

Schau doch mal bei Saturn, Media Markt oder einem anderen Laden deiner Wahl.
Dort schau dir die Monitore und das Bild genauer an.
Vielleicht findest du dort eher einen Monitor, von dem du jetzt noch nichts gesehen hast, oder übersehen.

Den Philips gibts bei uns im MM, den LG eigentlich auch, ist aber derzeit nicht vorrätig und nur zum vergleichen bestellen die sich keinen iun den Markt..

Die anderen finde ich weder bei MM, Expert oder Saturn.. zweitgenannter will mir 27" uwhd in weiß aufschwatzen, letzterer 27" Asus 1080p Curved mit Freesync bis 78(87?)hz..

Ich hab keine Ahnung welcher Paneltyp besser ist für mich, aber matt sollte die Oberfläche sein.. verspiegelt geht gar nicht..
Zur Zeit habe ich einen LG Flatron E2541 (25,5" 1080p, IPS, non glare, DVI (HDCP), VGA).

Ich habe einen IPS mit halb/spiegelung und das Bild ist richtig scharf.
Bei einem matten Display verliert es an Farbkraft.

Zurück