Welcher der Drei ist der "beste"?

GutesterLetsPlayer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, wie der Titel schon vermuten lässt würde ich euch, speziell die, die den LG Electronics IPS234V-PN, ansprechen und fragen ob sie Eurer Meinung nach spieletauglich sind...
Das wars eigentlich schon ^^
Ich bestelle mir entweder den
LG Electronics IPS234V-PN
den Asus VS248H
oder den Acer G245HQbid

Bitte nur Vorschläge, die nichts mit Dell zu tun haben ^^

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562254t-guggst-du-hier.gif
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/206044-sammelthread-monitor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

So aus dem Stehgreif würde ich mich bei den Modellen für den Asus entscheiden, Acer hat gerne und oft eine Farbstich was ich von denen gesehen hatte und bei LG bin ich nicht sicher ob es der Zockermonitor ist

I prefer LG IPS234V. Beautiful colors. The black color is the best in all IPS. Sometimes you can get black bleeding in panel. In my monitor it does not exist, all are ok.
Games are ok, no ghosting.

Ich glaube es wird der Asus, da ich schon ein Tablet von Asus habe, und damit SEHR glücklich bin (Asus Transformer Prime)
Ich hoffe mal es war nicht die falsche Entscheidung :ugly: :D

Hinterher ist man meistens schlauer. :D

Also ich hab mir jetzt nicht den Acer angeschaut, aber wenn ich mich zwischen dem Asus und den LG entscheiden müsste, dann eher der LG!
Ok, für Hardcore-Zocker mag der Asus dank schnellem TN-Panel besser sein, der bessere Allrounder mit der besseren Farbdarstellung und Blickwinkel ist der LG mit seinem modernen AH-IPS Panel.
Da mir beim LG aber das Hochglanz-Grabbelfinger-Staubfänger-Gehäuse nicht zusagt, ist mein momentaner Favorit der LG IPS235P. Dieser wurde hier im Forum von einem User im Direktvergleich mit dem 234V für besser befunden. ;)

Kommt halt darauf für was der Monitor am ehesten eingesetzt wird. Wenn damit nur zocke würde ich mich immer für ein passendes Panel entscheiden

DOCH der LG?

Hinterher ist man meistens schlauer. :D

Also ich hab mir jetzt nicht den Acer angeschaut, aber wenn ich mich zwischen dem Asus und den LG entscheiden müsste, dann eher der LG!
Ok, für Hardcore-Zocker mag der Asus dank schnellem TN-Panel besser sein, der bessere Allrounder mit der besseren Farbdarstellung und Blickwinkel ist der LG mit seinem modernen AH-IPS Panel.
Da mir beim LG aber das Hochglanz-Grabbelfinger-Staubfänger-Gehäuse nicht zusagt, ist mein momentaner Favorit der LG IPS235P. Dieser wurde hier im Forum von einem User im Direktvergleich mit dem 234V für besser befunden. ;)

Noch ist er ja noch nicht bestellt, ich wart immer gern noch ein bisschen ab ^^
Ich bin eigentlich kein Suchti, so nenn' ich das lieber ^^, eher gelegenheitszocker ^^ ich surfe bestimmt 80 surfen 19,9995% zocken und 0,0005% Filme (also so gut wie nie ^^)

Dann bist du mit dem LG eigentlich gut beraten. Ich bin super zufrieden damit und hatte den 234v und den 235p hier. Der p ist es geworden. Deutlich bessere Ergonomie und besseres Bild ;)

Hey Danke, meine letzte Frage:

Welchen soll ich mir nehmen?

Asus:

+ 24 Zoll
+ von Asus :D
+ 2ms Reaktionszeit

+/- billiger als der LG (10€)
+/- kein IPS

LG:

+/- Pivot (nicht unbedingt nötig)
+/- IPS (nicht unbedingt nötig)
+/- nicht von Asus :ugly:

Wer hat(hatte denn beide und kann mir sagen ob man als "Normalo :D" merkt ob man ein IPS Panel hat oder nicht.
Bitte um schnelle Antwort!

PS: Farben sind mir nicht so wichtig, waren sie mir nie, und werden sie ^^ ok irgendwann vielleicht, aber eigentlich sehe ich keinen Unterschied, jedenfalls solange ich nicht mein Asus Tablet daneben stehen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, seitdem IPS-Panels auch zum Zocken geeignet sind, würde ich nicht mehr auf TN zurückgreifen. Der letzte Vorteil der TN-Technologie waren ja die schnelleren Reaktionszeiten.

Im Moment ist im P/L-Sektor der LG führend. Da kann der Asus nicht mithalten. AH-IPS Panel und super Farben sind eine Investition auf jeden Fall wert.
Ich hab den Asus und den LG schon probegespielt, und muss sagen, das der LG das rundere Gesamtpaket hat.

Hatte ebenfalls beide schon und bin beim lg hängen geblieben! Und ja, den Unterschied tn zu ips sieht man deutlich.

Zurück