Welcher der beiden HD Receiver ist besser ?

kays

Software-Overclocker(in)
ich möchte nun mal auf den HD Zug aufspringen und kann mich nicht recht entscheiden welchen Receiver (DVB-S) ich nehmen soll. die Preisklassen gehen ja recht weit auseinender von 50-999,- ist ja alles dabei.

ich hatte mir vorgenommen einen mit HD zu kaufen doch das übersteigt dann doch mein Budget.

Dies Wären meine beiden Favoriten:

Arion AF 4000 HDCI - HDTV Receiver - Arion - hm-sat-shop.de

Fortec Star HD Passion Satellite Receiver Schwarz - Syndeo - Wir verbinden Welten

Gibt es denn nun bei einem der beiden gravierende unterschiede was die Ausstattung angeht ? Die meisten angeben sagen mir leider garnix da mit da das Fachwissen fehlt.

Was vielleicht auch noch wichtig wäre, dass ganze soll über diesen LCD laufen:
37LH3000 : LG Germany

gruß kays

Aktuell besitze ich den UFS 910 von Kathrein, bin damit immer noch zufrieden, obwohl er von der Firmware nicht perfekt ist. Zum Glück wird die Firmware seitens Kathrein stetig verbessert.

Deine beiden genannten Receiver, kays, sind mir leider unbekannt. Du solltest auf jeden Fall auf die Leistungsaufnahme im StandBy und bei Benutzung, die Updatefähigkeit des Receivers (am besten via USB) und die Umschaltzeiten bei SD- oder HD-Programmen achten. Die Menüführung und der EPG sollten klar strukturiert sein. Wenn du vor hast Aufnahmen auf eine externen Festplatte zu speichern, sollte der Receiver den USB-Port (oder eSata) vorgesehen haben - wenn auch die Funktion, wie bei meinem Receiver, später erst per Firmware nachgereicht wird.

Was die Bildqualität und den Ton betrifft, kann ich dir eigentlich nur dazu raten, dass du dich im Internet schlau machst, einige Foren durchstöberst und dir nach und nach eine Meinung dazu bildest.

@wannseesprinter, wie ist denn meistens die Bezeichnung für die Umschaltzeit ? gibt es da eine bestimmte Abkürzung für, ich find nix bei von mir rausgesuchten Receivern :-(

gruß kays

@All, soll nicht mehr als 130,- Kosten

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nimm den von philips. die 30€ mehr lohnen sich. und technisat hat keinen hd receiver, nur mit festplatte. die kosten jenseits der 300.

http://www.amazon.de/Philips-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245792087&sr=8-1

oder das alte model:
http://www.amazon.de/Philips-02-Dig...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245792162&sr=8-2

^^glaub das alte bekommt man aber nicht mehr so leicht.. wie gesagt, nimm den 5005, hat hdmi, full hd, und nen digitalen ausgang für die anlage, wenn dein avr kein hdmi hat. und ci modul gibts auch..

Zuletzt bearbeitet:
Kays,

für die Umschaltzeiten von Sat.-Receivern gibt es, soweit ich mich entsinnen kann, keine genaue Bezeichnung oder gar Abkürzung. Auf der Seite von AreaDVD werden teilweise recht gute und ausführliche Tests durchgeführt, die dir auf jeden Fall gut unter die Arme greifen können. Mir hat der Vergleich von 2 Receiver geholfen.

Ich stand damals vor der Entscheidung: Entweder den obigen von Philips oder Kathrein. Bis ich dann auf AreaDVD nichts sonderbar Positives zum Phillips las, schwenkte ich zum Kathrein und bin bis heute durchaus erfreut, diesen Schritt gemacht zu haben.

ich würde so was nicht kauf,
lieber etwas mehr ausgeben
und eine Lösung kaufen mit eingebauter HDD
und Brenner,
oder mit eingebauter HDD mit USB 2 Anschluss,
das aufnahmen auf den PC kopieren, wenn die HDD mal voll ist,
kann um diese zu archivieren , hat man auf Dauer mehr von und man
verpasst auch keine Sendung und keinen Film mehr .

Zurück