Welcher der 4 Notebooks?!

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,

Ich weiß, das es bereits den ein oder anderen Thread zur Notebookwahl gibt, dennoch möchte ich gerne wissen, welches der 4 Laptops besser geeignet ist. Nutzen möchte ich den Laptop zum arbeiten und Spielen zwischendurch. Spiele wären unter anderem: CSS, NFS MW & Carbon, Metro 2033, Crysis, Far Cry 1 & 2 also eig viele ältere Games, aber auch neuere. Neuere müssen net in höchsten settings, aber laufen sollten sie zumindest. Da ich leider nicht so viel ahnung von der Leistung von NB-Komponenten habe, wollte ich hier mal nachfragen und hoffe auf hilfe ;)

Da ich auch unterwegs abreiten und Filme gucken möchte, wäre hohe Akkulaufzeit net schlecht.

Also die Laptops wären:

Acer:
Notebooks Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II

MSI:
Notebooks MSI EX628-T6647W7P *HD4670*

Packard Bell:
Notebooks Packard Bell TJ65-DT-071GE

HP:
Notebooks HP Pavilion dv6-2115eg

Welches würdet ihr mir davon empfehlen?! Würdet ihr andere bis max 600 Euro empfehlen?!

MFG
Intelfan

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das MSi notebook nehmen weil es die beste graka von den 3 hat und die ist meist der schwach punkt von notebooks

aber mit der 4670 kannst du problemlos viele auch aktuelle speile auf niedrigen details zocken

Hmm das dachte ich auch schon, allerdings setzt die GRafik des MSI auf ddr2-RAM.. Ist die dann nicht langsamer?!

Theoretisch schon, aber die GPU ist besser. Und bei 1366*768 ist die ram-Geschwindigkeit nicht sehr wichtig.

Diese 200 Euro hab ich nicht und zocken ist auch nciht die Hauptaufgabe, dafür habe ich nen Desktoprechner... Mit dem LAptop will ich nur unterwegs das ein oder andere Spielchen spielen oder Filme gucken... Und zuhause damit arbeiten, da der Desktop zu viel strom benötigt...

dann würde ich auch zum msi greifen !
1. am meisten speicherplatz
2. schnellster prozessor
3. beste grafikkarte !

jo, das MSI. Allerdings ist die Graka schwächer als die in Deinem PC, das ist Dir aber wohl klar ;) eine Desktopkarte wie zB 8800GT wäre schon ein gutes Stück besser.

Das das Teil langsamer is als mein PC is mir schon ganz klar ;) Wie schon erwähnt muss das teil auch net schneller sein ;) Also meint ihr ich sollte mir das MSI holen?! Hat denn einer erfahrung mit der Qualität von MSI?! Und ganz wichtig nach der Pleite mit ASUS: Wie ist der Service?!

also der service von asus soll schrecklich sein also man hört nichts gutes !

zu msi : Wie haben ein Megabook von Msi die Verarbeitung ist sehr gut schaniere funktionieren auch noch einwandfrei nach fast 2 jahren ! Also Gesamteindruck is ziemlich gut !

MSI ist ganz o.k - aber nen richtig GUTEN service hast Du an sich nur bei Lenovo oder Dell, und bei ersteren wär ich mir auch nicht so sicher, ob das für die "billigeren" Notebooks auch gilt.

Samsung is auch ganz o.k., Bei MSI oder auch Acer hab ich jedenfalls noch nix schlechtes gehört, HP is bei den businessbook gut, bei den consumern grottig. Man muss aber für den Fall, dass mal was is, mit 4-5 Wochen auf jeden Fall rechnen bei den meisten Herstellern.

Qualitativ is MSI ganz o.k, klar: es geht besser. Aber für den preis sind die ganz gut und sind auch nicht so schlecht, dass da schnell was kaputtgeht.

Jaa die erfharung mit ASUS habe ich gemahct... deswegen informiere ich mich jez lieber vorm kauf ;) Habe mich jez für den MSI entschieden. Danke für eure hilfe ;)

Zurück